Datei vom Laptop auf Pc hilfe funktioniert nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

stick formatieren ist richtig.

aber du musst den formatierungstyp auch ändern. also schnellformatierung dieses fenster und ganz oben kann man was auswählen. da wählst du einfach das andere aus.

verwechsel gerne mal die begriffe aber dein Stick ist momentan FAT32. und muss  NTFS sein.

Der Stick ist in FAT32 formatiert, da darf eine Datei max. 4GB groß sein. Deine ist vermutlich ein bisschen größer. Musst ihn also zB in exFAT formatieren

Moin Anna2102001,

wieso funktioniert es übers Handy nicht? Ohne eine bestimmte App kannst Du die Datei auf dem Handy zwar nicht öffnen, aber trotzdem problemlos übertragen. Einfach dein Handy mit dem PC verbinden, die Datei draufziehen und anschließend das Handy mit dem anderen PC verbinden und die Datei vom Handy runterziehen.

Formatiere den Stick ansonsten nochmal, aber wähle bei "Dateisystem" = NTFS aus. Danach sollte es funktionieren. Dies sollte man machen, wenn man Dateien auf einen Stick packen möchte, die größer als 4GB sind, was bei Dir vermutlich der Fall ist.

Gruß
Lukas

Was möchtest Du wissen?