Datei über 6 GB

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe das selbe Problem und habe mir ein Splittprogram bei chip kostenlos geholt. ist aber schon 1 jahr her. Ich habe eine selbstentpackende Datei erstellt und gesplittet auf max 250 mb. bei yahoo ist das noch kostenlos möglich (dauert aber seine Zeit) das verschicken. Auf der anderen Seite muß ein Ordner erstellt werden und dort wird erst mal alles was verschickt wird hinein gepackt. Danach den Exeordner suchen und auf entpacken drücken. (ich würde es im selben Ordner machen und den Ordner einen Namen geben. Dann hast du alles aber Zeit und gedult mußt du haben da es bei 6GB ca 24 packdateinen sind die du verschicken mußt. Ich würde eine SD-Karte oder einen Stick nehmen und dann per Post verschicken. (Spielst du zufällig Maestia ?? da gibt es den gleichen Nick im Spiel. :) :) grins

MfG M. Eggers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest die Datei mit einem Packprogramm packen und dabei in mehrere kleinere Pakete, zum Beispiel a 100 MB, oder 250 MB, aufteilen und diese einzeln senden. Ob das aber schnell ist? Die Idee mit dem Brennen auf DVD ist vielleicht die beste Lösung, Post sollte eigentlich innerhalb eine Tages da sein, eventuel zwei (sind im Augenblick ziemlich lahm). Wenn Ihr häufiger Dateien dieser Größe austauschen wollt, könntet Ihr wiederbe-schreibbare DVDs verwenden, ich bin mir aber nicht sicher, ob es die auch als DL gibt. Ansonsten halt zwei DVDs und mit einem geeigneten Packer splitten, wobei mir einfällt, das es mal ein Programm gab, mit dem man große Dateien aufteilen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IhKennMichAus
16.05.2012, 11:20

aber wie teile ich die auf

0

Also ich würde das Spiel splitten und dannn verschicken. bei Google oder chip mal schauen nach eineen free-splitt-program. Mit dem splittprogramm auf max 250mb splitten und selbstverständlich ein selbs entpackende Datei erstellen und dann auf der anderen Seite eine Datei erstellen wo das zeug alles hinein kommt wenn verschicken fertig ist und dann erst selbst entpacken lassen. Oder auf stick und dann per Post verschicken. (stick bekommst ja wieder ) ist ja Freund.

MfG M. Eggers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mal abgesehn davon, dass das hochladen dieser 6 gb datei mehr als nen tag dauern würde, würde sich der PC dann irgendwann aufhängen bzw. vlt dein mailaccount, also ist das auch keine schnelle variante selbst wenn es ginge. Eine Möglichkeit ist wie schon gesagt nen DVD brennen ( da brauchst du die Doppel-DVD mit 8 GB) oder eine andere ist einfach auf usb stick und zu demjenigen hinfahren, denn du wirst ja keinem ein programm geben, den du nicht kennst, nehm ich mal an. Was anderes gibt es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IhKennMichAus
16.05.2012, 09:47

jo das problem is er wohnt 200 km von mir entfernt

0

Kaufe Dir DVD-Rohlinge (Dual-Layer), brenne das Zeug drauf und sende es per Post!

Die Grössenlimitierung von eMails hängt von den Einstellungen der jeweiligen Mailserver ab. Wobei Dein Wunsch jenseits von gut und böse ist ;-)

Wenn mit jemand eine Nachricht senden will, die grösser als 20 MB ist, dann frage ich ihn zuerst, ob er einen an der Waffel hat. Für derartiges gibt es unzählige kostenlose Filehoster im Netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
16.05.2012, 11:38

Bei den Filehostern hast Du aber oft das Problem, das es Beschränkungen bei kostenlosen Downloads gibt.

0

Das hängt zwar vom jeweiligen ISP ab aber 6GB dürften in jedem Fall zu groß sein. Außerdem müsste nicht nur DEIN ISP, sondern auch der des Empfängers mit der Dateigröße klarkommen. HÖCHST unwahrscheinlich.

Dein Nick passt irgendwie nicht zur Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IhKennMichAus
16.05.2012, 09:18

ja mein anderer nick wa vergeben und ich hatte keinen bock mir nen anderen auszudenken da hab ich einfach den genommen

0

Eine E-Mail schafft maximal 25MB. LG Funnyhanni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Playful
16.05.2012, 09:25

Im Prinzip ist diese Antwort Falsch - Eine Email kann durchaus grösser sein. Das hängt in erster Linie von den Einstellungen am Mailserver ab.

0

per email

Wenn du so ein großes Postfach hast ,was ich stark bezweifele. Für 6GB brauchst du schon ein paar Std. auch bei guter Leitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IhKennMichAus
16.05.2012, 09:12

mein postfach is 150 gb groß

0

gibt es andere möglichkeiten diese exe möglichst schnell zu senden bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?