Datei normal.dot in Word blockiert

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon mal versucht dein Office zu reparieren? Systemsteuerung>Progamme>MS Office>Ändern, da kannst du reparieren auswählen.

Danke für den Tipp! Die Reparatur hat zwar nicht direkt geholfen, mir aber den "Übeltäter" aufgezeigt. Ich habe ein Programm (AllSync), das ich zum Backup nutze, aber auch zum Synchronisieren meines Laptop mit meinem Desktop-PC, wenn ich im Büro bin. Der Synchronisierungs-Task wartet im Hintergrund, bis beide Geräte verbunden sind und synchronisiert dann die Daten. Und der hat die normal.dot blockiert. Als ich den Task beendet habe, war alles gut! VG Loxten

0

Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Alternatic wirf auch einen Blick in den Taskmanager/Prozesse, dann es passiert von Zeit zu Zeit, das Word zwar beendet erscheint, aber dennoch im Taskmanager noch aktiv ist. Dann einfach den Prpzess beenden.

Danke, das ist ein praktisches Programm! Habe das Problem zwar "sanft" gelöst (siehe meinen Kommentar zu cyber1408), aber den Unlocker kann man immer gebrauchen. VG Loxten

0

Suche nach Normal.dot oder Normal.dotm Diese Datei löschen. Wird neu angelegt. Falls nichts gefunden wird, legt es am Explorer der nicht alles anzeigt.

Es kann sein, daß die Datei im "abgesicherten Modus" löschbar ist.

Ansonsten würde ich eine Bart-Boot-CD anfertigen. Damit kann man alles löschen, selbst die Registry :-/

Ok, danke, musste ich nicht ausprobieren, siehe Kommentar zu cyber1408. Abgesicherter Modus ist aber auf alle Fälle etwas, das ich im Falle eines Falles versuchen kann. Von der Registry lass ich lieber die Finger ...

0
@Loxten

Humpf, Du sollst keineswegs die Registry löschen. Das sollte nur als Beispiel dienen, daß die Bart-CD wirklich alles löschen kann, selbst die innersten Innereien :-/

0

Was möchtest Du wissen?