Datei mit Fehlermeldung programmieren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Notdürftig würd ich das ganze jetzt mit nem Visual Basics Script, (ner einfachen MsgBox) und ner Bat Datei lösen, die das script called (cscript). Gibt natürlich professionellere Lösungen, aber das is so die schnellste, die mir jetzt einfällt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für solch primitive Aufgaben kannst du eine einfache Skriptsprache wie VBS benutzen, dafür brauchst du keine spezielle IDE und keinen speziellen Compiler oder irgendwelche besonderen kenntnisse

Einfach editor öffnen,

MsgBox "Inhalt des Messagebox",0,"Name der Box"

eingeben.

Was mit dem ersten und letztem Parameter gemeint ist dürfte ja klar sein.

Die Zahl in der Mitte ist die Art der Messagebox, 0 ist ein "OK"-Fenster.Die anderen Zahlen:

  1. OK/Abbrechen
  2. Abrechen/Wiederholen/Ignorieren
  3. Ja/Nein/Abrechen
  4. Ja/Nein
  5. Wiederholen/Abbrechen

Danach unter der Dateiendung .vbs abspeichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche eine Datel, die wenn man auf sie klickt eine Fehlermeldung erscheinen lässt (alert?)

Konkretisiere bitte deine Frage, damit wir nachvollziehen können was du genau damit bezwecken willst. Wenn es lediglich um irgendeine Ausgabe geht, es mit ner simplen Batch zusammenstricken kannst. 

Für mehr auf Youtube in die Suchmaske Batch Pop-up oder Batch Message Box eingeben. Alternativ Google danach suchen lassen. Für den Super-DAU es auch diverse Zusammenklick-Tools gibt. Same search with Google. ;)

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine .exe willst, nimm die Programmiersprache C++. Es gibt bestimmt auch online-ide's.

#include <Windows.h>
int main(int argc, char* argv[])
{
MessageBox(NULL, L"Ich bin ein Text!", L"Ich bin ein Fenstertitel!", MB_ICONERROR);
return 0;
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?