Datei kann nicht dargestellt werden- kamera?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das werden Bilder im Raw Format sein. Dazu musst du am PC ein spezielles Programm installieren...

Möglicherweise liegt der Kamera auch Software bei,  mit der du die Bilder wandeln kannst...

ACDSEE kann das darstellen... (http://www.acdsee.com/de/index)

An deiner Kamera musst du das Dateiformat wieder auf jpg zurückstellen,  damit du neue Bilder wieder sehen kannst...

Oder du machst den Reset auf Grundeinstellungen. 

P.s. ich habe das Programm um deine Bilder sichtbar zu machen - du müsstest sie mir nur schicken ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aggrohaze
25.09.2016, 10:10

Die Kamera selbst kann aber RAW-Bilder anzeigen. Mir wäre zumindest keine Kamera bekannt die ihre eigenen RAW-Bilder nicht anzeigen kann, wäre ja bescheuert.

0

Ganz hinten in den Einstellung gibt es glaube ich eine Funktion die sich: ,,Dateisystem wiederherstellen" oder ähnlich nennt. Probiers mal damit. Keine Angst, die Bilder gehen dabei nicht verloren.

Wenn du die SD-Karte in den PC steckst, wie viel Speicherplatz ist verbraucht?
Wenn dort steht das auf der Karte z.B. 59,00GB von 59,00GB frei sind, dann sind die Bilder wohl weg. Eventuell tut es da ein Wiederherstellungstool der SD-Karten Firma oder Recuva etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal deine SD-Karte in der Kamera zu formatieren.

Kann mir nicht vorstellen, dass das am RAW-Format liegt, da die Bilder ja anscheinend auch nicht in der Kamera angezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?