Datei bzw. Ordner mit Passwort schützen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Excel- oder Worddateien kannst Du ganz einfach durch ein Passwort schützen:

Die Datei muss geöffnet sein. Gehe oben in der Leiste auf

  • Extras

  • Optionen

  • Sicherheit

Dort kannst Du ein Passwort eingeben, welches verhindert, daß die Datei ohne dieses Passwort geöffnet wird. Danach die Datei speichern und schließen.

sorry, ich habe zu spät gesehen, daß sich Deine Frage auf Vista bezieht. Also vergiss meine Antwort, ich denke, für Vista trifft sie nicht zu.

0
@gri1su

Wieso soll das für Vista nicht zutreffen, auch dort gibt es "Office", sogar die XP-Version von Office läuft unter Vista völlig problemlos. Aber ich denke, es geht hier nicht nur im die Office-Produkte.

0

Damit kein Humbug damit gemacht werden kann. Vielleicht aus Angst, jemand koennte zu viele Punkte bekommen und Anspruch auf eine Praemie zu machen!lach

0

Hallo,

ich nutze das kostenlose Tool aborange Crypter (http://www.aborange.de/products/freeware/crypter.php) und bin auch absolut begeistert von den anderen Programmen von aborange.de.

Gruß, AchsoJaGenau

SPAMM!

0

Das ist ein Verschlüsselungsprogramm. Gefragt ist hingegen ein Schutz per Kennwort

0

ich kan die die Programme der Firma Salfeld dafür empfehlen. Sind günstig und sehr sehr gut. http://www.salfeld.de/software/index.html

Was möchtest Du wissen?