Datei: \Boot\BCD Fehlercode: 0xc0000098 :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, du hast draus gelernt. Mit Windows 8 habe ich mir beinahe die Festplatte zerschossen. Übrig blieb eine Fehlermeldung im Bios, die ich jedes mal, wenn ich meinem PC starte mit F1 bestätigen muss. Und um Win 7 wieder zu installieren, musst du es neuinstallieren, Upgrade ist nicht mehr, ganz schön doof.

9

Wäre ja schön und gut wenn das neuinstallieren so leicht ginge.. Der bootet ja nicht vom Stick.. Wenn ich beim Startvorgang esc drück kann ich auswählen von was ich booten möchte. Wähl ich dann den Stick komme ich entweder direkt wieder zum Fehlercode oder es blinkt so ein unterstrich oben links und es tut sich nichts.. So n mist :D .. Win 8 hört sich wohl noch interessanter an als es ist, hab schon im Internet gegooglet und die Probleme tauchen anscheinend sehr oft auf.. aber naja was soll man zuerst noch erwarten von der Testversion. Hoffe ich krieg das wieder hin ..

0

Habe erst Windows 7 mit Windows 8 geupgraded

FAIL das macht man nicht, das lernt man seid mindestens 10 Jahren in der Schule !

Dafür gibts VirtualBox

Musst Laufwerk C formatieren (Alles weg) & Windoof 7 usw. komplett neu installieren

Würde weiterhin gerne Die Windows 8 Version installieren.

Auf KEINEN Fall ! Dafür gibts das erwähnte VirtualBox (Gratis)

Wenn nur der windows 7 Stick nicht bootet aber den mit windows 8 dann ist der Sick nicht OK

man sollte immer ein USB-DVD Laufwerk haben

9

Ist ja alles schön und gut. Aber der Stick bootet weder mit Win 7 noch mit Win 8. Habs über Daemontools gemacht. Aber naja hat sich eigentlich eh erledigt mein Papa muss da dann wohl mal nachschauen. Trotzdem Danke.

0

Gibt es von Windows8 nicht erst 'ne Beta? Die würde ich wnn dann nur virtuell installieren. Du solltest erst mal dei Win7 wieder lauffähig machen. Is 'e besser als 8.

9

Ehm ja.. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast dir das durchzulesen aber mit meinem Problem, dass ich mein Laptop nicht mehr zum laufen bekomm, was im grunde meine Frage war wie ich das wieder hinbekomm bin ich nu trotzdem nicht weiter..

0
25
@Kitty134

Welcher Hersteller (Laptop oder Desktop)???

Hast du die HDD schon mal koplett formatiert? Ich hoffe doch nicht!

0

Windows 10 ohne Datenverlust wiederherstellen?

Hallo,

mein Computer ist etwa 2 Jahre alt und ich hatte Windows 7 vorinstalliert. Ich habe meinen Computer neulich auf Windows 10 geupgraded. Nach ein paar Wochen lässt sich mein Computer nicht mehr starteten und Fehlercode 0x000014c wird angezeigt. Ich habe mir einen recovery usb-stick für Windows 10 gemacht, der sich aber über das Boot Menü (erreicht durch die F2 Taste) nicht startet lässt. Kennt jemand eine Möglichkeit meinen Computer wiederherzustellen ohne alle Daten zu verlieren? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

...zur Frage

Nach Win 10 Installation USB Stick rausziehen?

Ich höre oft, dass bei vielen Windows 10 nach der NEUinstallation wieder auf den stick bootet. Deswegen wollte ich fragen wann genau man den USB Stick rausziehen muss, damit es auch auf die HDD bzw. SSD bootet.

...zur Frage

Wie installiere ich Windows 10 auf ein USB Stick?

Will Windows 10 mithilfe eines USB Stickes auf meinen Laptop installieren. ( Notfalls auch Win 8 ) .

...zur Frage

Windows 8 Fehelermeldung: Your PC needs to be repaired?

Gestern Abend ist mein Laptop (WIndows 8.1) einfach ausgegangen und beim wieder hochfahren stand dort eine Art Bluescreen mit weisser Schrift:

Recovery

Your PC needs to be repaired

The Boot Configuration Data file doesn´t contain valid information for an operating system

File:/BCD Error Code: 0xc0000098

You´ll need to use the recovery tools on your installation media. If you don´t have any installition media (like a disc or USB device), contact yoour system administrator or PC manufacturer.

ICh habe mir einige Videos angeschaut und versucht beim hochfahren durch ALT+F10 Drücken und dann im Menü die Taste: Computer auffrischen gedrückt. Dann kommt bei mir folgende Fehelermeldung: DAs Laufwerk, auf dem Windows installiert ist,ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk, und versuchen sie es erneut.

Wie kann ich denn das Laufwerk entsperren? oder gibt es einen einfacheren Weg???+

...zur Frage

Windows 7 PC Bild friert ein und lauter brummton ertönt?

Nach einiger Zeit beim Spielen von Games friert mein PC ein und gibt ein Brummton von sich. Dies passiert erst seit dem ich Windows neu aufgelegt habe oder damals als ich von meiner alten Windows version auf Win 10 geupgraded hab. Mit der alten Windows 7 version ging alles.

...zur Frage

Dieser NVIDIA Grafiktreiber ist mit dieser Windows Version nicht kompatibel?!?

Ich habe Windows 10 in der 64 bit Version aber jedesmal kommt dieser Fehlercode

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?