Datei AVI - wie kann ich ein Standbild erzeugen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ja mit hardcopy oder Bildschirm copieren und dann drucken -das meint ihr ja- ist es zu erreichen, aber mit verminderter qualität. Aber ich habe die kopierfunktion mal mit einem wiedergabeprogramm gemacht. in dem programm (für filme) hat es ein symbol -photoapparat- gegeben, das hat auch funktioniert. Aber dieser Vorgang ist länger her und ich habe keine erinnerung mehr, mit welchem programm das war. aber dieses programm hatte die funktion zur verfügung gestellt. Später habe ich die Funktion auch in einem anderen Programm gesehen, aber nicht getestet. Ich meinte es wäre auch Picasa gewesen. Aber heute finde ich dort nichts mehr. Und mein Gedächnis will sich nicht ausreichend erinnern. Aber herzlichen Dank für Eure mühe, vielleicht weiss jemand noch etwas genaueres. HELEBI

ich glaub einige dvd player programme haben das schon integriert !!! sry kann dir aber nicht genau sagen welche ich meine mein altest cinema dvd von nero konnte das !!!

divix player, vlc player und einige andere auch noch.

0

fullscreen laufen lassen und dann an gewünschter stelle Die druck/s-abf taste drücken und dann in ein beliebigen programm über rechtsklick einfügen einfügen.

hallo moos....

mit VLC hat es das Resultat gebracht mit shift+S drücken

die momentane scene wird als datei (.PNP) FIXIERT WEITER BIN ICH NOCH NICHT

ABER DAS BILD STEHT UNTER DOKUMENTE-EINSTELLUNGEN -- EIGENE BILDER ODER MIT --SUCHEN-- ALS VLCsnap*.PNP

vermutlich kann man es da auch drucken herzlichen dank für info HELEBI

Wenn du das Video laufen lässt, könntest du einen Screenshon machen.
Oder - wenn mich nicht alles täuscht - hat vlc eine Foto-Funktion.

Was möchtest Du wissen?