Datei auslesen in eine Hashmap (Java, Location)

2 Antworten

Bei der Methode 

readObject();

vom ObjectInputStream muss das gelesene Objekt nur gecastet werden.

also so:

HashMap map = (HashMap) ois.readObject();

Du solltest übrigens auf deine Variablennamen achten.

ObjectInputStream ois = new ObjectInputStream(new FileInputStream(new File("File.dat")));
HashMap mp = (HashMap)ois.readObject();

Anonyme Objekte wären angebrachter.

Du kannst bei readObject() keinen Parameter übergeben. Für sowas gibt es die Dokumentationen und Google.

C++ endung von einer Datei auslesen?

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Danke im vorraus

MfG doxo05

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Location aussenQuaderPosition = new Location(pos.getX()+4, pos.getY(), pos.getZ()); Location innenQuaderPosition = new Location(pos.getX()+5, pos.getY(), pos.getZ()+1);

Quader aussen = new Quader(4, 10, 10, BlockType.BrickBlock ); Quader innen = new Quader(3, 8, 8, BlockType.Air);

aussen.bauen(spieler, aussenQuaderPosition); innen.bauen(spieler, innenQuaderPosition);

Laut der Eingabeaufforderung ist bei

Quader aussen = new Quader(4, 10, 10, BlockType.BrickBlock ); Quader innen = new Quader(3, 8, 8, BlockType.Air);

ein Fehler, Zitat: "error cant find symbol: Quader aussen = new Quader(4, 10, 10, BlockType.BrickBlock ^ ssymbol: class Quader location: class NotunterkunftPlugin"

Dieselbe Fehlermeldung wird nochmal in derselben, zweimal in der einen tiefer gelegenen angezeigt. Dringend Hilfe, hatte meinen bonennten versprochen den Server bal online zu stellen. Ganzer Code in einer Antwort ;-)

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Hallo, ich habe eine meiner ersten Apps mit Java programmiert. Das Problem ist, dass die App abstürzt, wenn ich erst lese was in einer Datei steht und anschliessend die Datei überschreibe.

Code: if(gewonnenodernicht){

                int ausgabe;
                StringBuffer dateiInhalt = new StringBuffer("");
                try {
                    FileInputStream in = openFileInput("score.txt");

                    while( (ausgabe = in.read()) != -1)
                        dateiInhalt.append((char)ausgabe);

                } catch (FileNotFoundException e) {
                    e.printStackTrace();
                } catch (IOException e) {
                    e.printStackTrace();
                }

                dateiaddieren = Integer.parseInt(dateiInhalt.toString());
                dateiueberschreiben = dateiaddieren + gesAugenzahl;

                String dateiname = "score.txt";
                String score = Integer.toString(dateiueberschreiben);
                FileOutputStream outputStream;


                try {
                    outputStream = openFileOutput(dateiname, Context.MODE_PRIVATE);
                    outputStream.write(score.getBytes());
                    outputStream.close();
                } catch (Exception e) {
                    e.printStackTrace();
                }

            }
            Intent Home = new Intent(getApplicationContext(), MainActivity.class);
            startActivity(Home);
        }

Kann mir jemand sagen was der Grund ist und wie ich den Fehler beheben kann? Es funktioniert eigentlich wenn ich es mit AndroidSTudio auf dem Handy laufen lasse. Aber nachdem ich eine .apk erstellt habe nicht mehr.

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