Datei aus Internet direkt auf FTP Server laden

1 Antwort

Prinzipiell geht das schon, PHP hat ausreichend Funktionen um Dateien zu öffnen, zu lesen oder eben auch zu speichern, schau dich mal auf php.net um. Solange du den Dateispeicherort der zu ladenden Datei kennst, kannst du den Speichervorgang auch mit einem Cronjob automatisieren. Bedenke nur folgende Punkte: Ein PHP-Skript lässt sich nicht beliebig lange ausführen, heißt wenn die Datei zu groß ist bricht der Server den Vorgang ab. Außerdem sollte man sich sicher sein was für Dateien man da verarbeitet, Schadsoftware lauert überall und du bietest so eine Angriffsmöglichkeit, die du absichern solltest.

Eigenen online Speicher erstellen

Hallo ich würd gerne auf einen meiner leeren FTP-Server folgendes machen:

Sobald ich auf example.bplaced.net sollt eine Grafische oberfläche komme auf der ein Datei Hochladen Button ist der mich dazu auffordert eine Datei von der lokalen Festplatte auszuwählen um die datei hochzuladen.

Die dateien sollen alle unter der Grafischen Uploadfläche aufgelistet werden (getrennt von kleinen strichen.

Am besten auch noch ein Downloadbutton neben die einzellnen Dateien..

Währe sehr nett eine SINNVOLLE Antwort zu bkommen

PS: Mit HTML und Javascript kenn ich mich noch nicht so gut aus.

mfg Flero09

...zur Frage

Wie kann man in Wordpress Downloads nach Datum automatisieren?

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Längerem einen Download-Manager (oder eine andere Lösung) für Wordpress, der folgendes kann:

Ich habe z.B. einen Download-Button auf der Website. Und mein Ziel ist, dass sich diese Datei zum Monatsanfang automatisch auf eine neue Datei (die ich per FTP auf den Server hochlade) aktualisiert. Natürlich muss ich diese Dateien richtig benennen, dass er sie richtig einordnen kann.

Z.B.: Anfang Juni wird automatisch die Datei "Juni_2018" mit dem Download-Button verknüpft. Ein Monat später die Datei "Juli_2018" usw....

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Dateien direkt auf FTP Server downloaden

Ich muss für meine website eine ziemlich große datei auf meinen Webspace-Server (FTP) laden. Da ich eine sehr sehr langsame internetverbindung habe ist das über den umweg auf meinen rechner unmöglich. Gibt es da eine Möglichkeit eine Datei von einem Server direkt auf einen FTP Server zu downloaden?

...zur Frage

Fragen zu Owncloud und FTP - Server?

Ich habe eine Frage zum Thema Owncloud und FTP!

Ich möchte gerne mit einem FTP - Server in mein Serververzeichniss Dateien hochladen. Dies ist aber leider nicht möglich. Ich habe meinen owncloud - Ordner in einem Unterordner, zum Beispiel in /var/www/guenther/owncloud . Jetzt möchte ich gerne, dass ich per FTP auf /var/www/guenther Daten löschen und hinzufügen kann! Diese Rechte kann ich per chown gestatten. Wenn ich jetzt dem FTP - User die Rechte für den Ordner gebe, dann läd meine Owncloud nicht mehr, da sie keinen Zugriff mehr auf die config.php Datei hat. Kann man es irgendschaffen, dass www-data und mein FTP - User auf diesen Ordner schreiben und lesen kann?

...zur Frage

FTP Upload Script mit verschlüsselten Zugangsdaten?

Hallo,

ich versuche, ein Script zu bauen, mitdem man im Endeffekt per Rechtsklick die Datei auf einen FTP-Server hochladen kann.

Ich habe schon fertige Lösungen mit Bash und Powershell geschrieben, allerdings ist es mir schleierhaft, wie ich das anstellen soll, dass ich die Logindaten nicht im Klartext zu sehen sind.

Die Datei soll für andere Leute sein und möglichst sicher sein, d.h. nicht auslesbar und sicher.

Habt ihr da eine Idee? :)

...zur Frage

PHP: Datei vor download umbenennen, aber wie?

Hallo erstmal,

Ich betreibe eine Internetseite wo man seine Programmierten Plugins/Webseiten Hochladen kann. Beim Upload wird die Datei um Bennant z.B. Hallo.jar -> XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXXHallo.jar (XXXXX -> Zahlen Code), aber jetzt habe ich das problem, wenn man die Datei downloaded ist dieser Zahlencode noch davor, kann man den temporär entfernen?

LG

Unbemerkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?