Datei 4GB groß kopiervorgang wird nicht beendet?

Eigenschaften Festplatte - (Computer, Windows, Windows 7) Kopiervorgang, der sich immer aufhängt. - (Computer, Windows, Windows 7)

1 Antwort

Hallo,

normalerweise sollte es bei deinem Dateisystem (NTFS) möglich sein, auch so große Dateien zu kopieren. Es könnte sein, dass die ISO-Datei auf der externen Festplatte beschädigt und daher nicht kopierbar ist, bzw. die Datenübertragung abbricht. Führe mal das Befehlszeilenkommando 
chkdsk d: /R /F /X für deine externe Festplatte aus. Dieses Kommando überprüft dern angegebenen Datenträger und versucht ihn wieder herzustellen. 

d musst du dabei durch den tatsächlichen Laufwerksbuchstaben der externen Platte ersetzen.

LG Culles

Wenn man sich das erste Bild anschaut, steht da der Laufwerksbuchstabe schon ...

0

Externe Festplatte wird nur noch als usb-Stick erkannt?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Iso-Datei runtergeladen und diese auf einer externen Festplatte gespeichert mit 1 TB gespeichert da gefragt wurde ob ich auf eine CD oder USB Stick speichern will.

Bei der ISO Datei handelt es sich um Windows 10 und es wurde über die offizielle Seite Runtergeladen.

Doch seitdem wird die Festplatte nicht mehr richtig erkannt und zeigt nur noch einen Speicherplatz von 32 GB an.

Formatieren der Festplatte hat nichts genützt. :-(

Hat es was damit zu tun dass die Festplatte jetzt als esd-usb nur noch erkannt wird und wenn ja wie kann ich das rückgängig machen.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie sichere ich am besten dauerhaft meine Daten (c.a. 5TB)?

Hi :)

ich habe auf meinen verschiedenen Handys, PCs/Laptops und CDs/DVDs viele Bilder, Videos, Musik und ISO-Sicherungen von Progammen und Spielen... Außerdem werde ich von allen PCs/Laptops ein Backup machen, damit ich Windows mit den installierten Programmen gesichert habe...

Ich schätze das wären insg. c.a. 5 TB

Auf dem PCs selber speichern wäre natürlich keine Option, genausowenig wie auf CDs/DVDs

Ich hatte folgende Möglichkeit im Kopf:

Einerseits auf externe Festplatten (SSD nicht HDD) und zusätzlich online. Problem: ich wollte es gerne mit Dropbox machen, da ich da auch in meiner Handy-Galerie auf Fotos zugreifen kann und diese auch alle in Ordnern sind wie ich sie angelegt habe. Dropbox bietet aber für Privatkunden höchstens 1TB und da bin ich jetzt schon knapp drüber...

Dann habe ich noch von der Buffalo cloud gehört, das sind aber HDDs und es ist schon ziemlich teuer.

Hättet ihr Ideen/Vorschläge?

...zur Frage

Ist auf dem Ordner C:\Windows das betriebssystem (bei mir Win7) drauf installiert?

Hallo ich muss meine C: Festplatte formatieren und wollte fragen wo Win7 drauf installiert ist. Kann ich wenn ich den Ordner "Windows" kopieren und auf ner anderen festplatte speicher, dann die C: Festplatte formatieren und dann den Windows Ordner wieder auf C: verschiebe?

...zur Frage

Windows iso entpacken und installieren?

Hallo Ich habe die Testversion von Windows als iso entpackt und das Setup gestartet. Dann habe ich die Installation auf Datenträger C ausgewählt. Wird mit dieser Methode die Festplatte komplett formatiert? Ich habe einen Trojaner eingefangen und muss deshalb alles formatieren. Da ich sonst immer nur höre dass die meisten die iso Datei auf einen Stick ziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?