Date mit einer Zeugin Jehovas - möchte Begleitperson dabei haben - ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

29 Antworten

Frag doch zurück, ob du die Begleitperson mitbringen darfst. Oder, bring selbst jemand weiteres mit. Ich weiß ja nicht wie das bei den Zeugen Jehovas funktionier. Aber vllt. verbietet es ihre Religion ja einfach alleine mit einem typen wegzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterGlanz
30.09.2010, 09:05

Bei der Frage wird das Date abgesagt.

0

Die Zeugen Jehovas dürfen eigentlich nicht mit einem "Andersgläubigen" zusammen sein. Dass sie im Doppelpack auftreten deutet eher darauf hin, dass sie versuchen wollen, dich zu "bekehren", zu zweit ist die Überzeugungskraft ja größer. Ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig, was diese Frau angeht, so nett sie auch sein mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die kommt mit der ganzen Sippe und drückt dir den Wachturm inne Hand xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RatsucherZYX
30.09.2010, 08:50

Du hast aber das harmloseste Beispiel gewählt. Spricht für deine gute Erziehung. :)

0

Lass die Sektenmitglieder untereinander essen, trinken, beten usw. Für einen Andersgläubigen kann das nur zur Katastrophe führen oder du tritts über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Tipp für alle die (so wie ich lange Zeit) andauernd von diesen Glaubensvertretern genervt werden:


Als die ZJ letztes mal bei mir angeläutet haben (so gegen 9) hatte ich davor die ganze Nacht durchgemacht...

Als ich die Tür geöffnet habe führte ich dann das kürzeste Glaubensgespräch meines Lebens...

"Erwachet! Erwachet!" - "Bin schon munter..."

Dann hab ich die Tür zu gemacht und bin wieder schlafen gegangen...


Das alles is jetzt ca 1 Jahr her und seitdem lassen die mich in Ruhe ^^

Ich kann diese Vorgehensweise jedem empfehlen, der sich diese aufdringlichen Missionare vom Hals schaffen will..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von garwain
26.10.2010, 23:45

Das glaubst du selbst nicht, denn kein ZJ sagt: ERwachet erwachet an der Tür...

0

die will dich wahrscheinlich bloß zu ihrer eigenen religiösen Auffassung bekehren... Also bitte, lass dich nicht rumkriegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einen guten Theologen ob er dich begleitet. Du setzt dich nicht mit ihm an den Tisch, so dass ihr zu dritt dransitzt. Sobald die anfangen soll sich der Theologe einmischen.

Das wird Böse für die. Die dürfen euch halt nicht zusammen sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würd mich auch nicht mit einem Wildfremden treffen. Nimm du doch auch einen Kumpel mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder normale Mensch kann das verstehen. Bei den ZJ würde sie direkt gesteinigt werden, wenn sie das nicht macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja lass das. Die kommen nur um Dich zu bekehren. Das ist die freakigste sekte direkt nach scientology .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterGlanz
30.09.2010, 08:53

Es gibt noch ein paar Abgefahrenere. Aber von den bekannten Sekten: ja. Die sind aber lustig, so in ner Diskussion und so.

0

Ihre Religion erlaubt ihr eigentlich gar nicht, mit einem Andersgläubigen "zusammen zu sein". Das Auftreten im Paar deutet darauf hin, dass die Absicht eher die ist, ein Glaubensgespräch mit Dir zu führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankfozzy
30.09.2010, 08:50

Ich habe auch nicht die Absicht mit ihr zusammenzukommen. Ich finde nur dieses Verhalten ignorant gegenüber andersgläubigen. Meine Absichten sind nicht die sie anschliessend gleich ins Bett zu kriegen.

0

Deine Dame wird wahrscheinlich eine Anstands-Dame mitbringen wollen. Auch bei den Zeugen Jehovas gibt es strenge Regeln, z.B. zum Thema Sex vor der Ehe. Damit sie nicht verführt wird, bringt sie jemanden mit. Als Schutz vor dir und vor sich selbst wohl auch.

Allerdings kann es auch einfach sein, dass deine Dame schüchtern ist und gerne jemanden mitbringt als seelische Unterstützung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterGlanz
30.09.2010, 08:54

Nicht als Schutz gegen Sex.

Wenn, dann als Schutz vor "Indoktrination".

0

Sage gleich ab, denn ich denke, das ganze hat wirklich keinen Wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du wohl, was ein Zeuge Jehova vor hat? Ich kenn das nur so, daß sie immer im Doppelpack unterwegs sind, wenn sie missionieren wollen. Nur die Wachturm- und Erwachet-Verteiler trifft man einzeln an. Und bilde Dir ja nicht ein, Du könntest einen privaten und engeren Kontakt mit dieser Frau aufbauen, wenn Du nicht bereit bist, selbst Zeuge zu werden. Sei vorsichtig, wenn Du nicht in diese Glaubensrichtung integriert werden willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankfozzy
30.09.2010, 08:53

Das habe ich auch nicht vor und da wäre ich auch zu vorsichtig da reinzuschlittern.

0

Die will euch eher in ihre Gemeinde reinschleppen... such dir lieber eine andere Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Zeugen Jehovas macht man doch kein Date.

Normalerweise braucht man bei denen keine Zeugen sondern einen Türsteher.

Wenn Du Dich dennoch mit Ihr treffen willst, warum nicht im Restaurnt, da sind immer genug andere Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frankfozzy
30.09.2010, 08:52

Genau das habe ich nun vor. Ich werde sie nicht zu mir, sondern einfach in ein Lokal einladen.

0

Keine Sorge! Sie wird ihre heiße Freundin mitbringen und auf einen flotten Dreier drängen, denn gerade bei den Zeugen Jehovas weiß man: Schnell noch Spaß haben, bevor die Welt untergeht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu wenig info über die nette dame

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maridekluedefue
30.09.2010, 11:36

er kennt sie noch gar nicht und wird sie zu 99% auch nie wirklich kennenlernen dürfen...

0

ja, das ist ganz normal.

die zeiugen wollen ihren stall rein halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wollen dich bestimmt "bekehren"... lol somit will sie rausbekommen wie ernst du es meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?