Date kurzfristig absagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Scheint als wenn er schon sehr an seinem Jugendalter hängt. Wahrscheinlich ist sein Freundeskreis auch noch sehr jung.

Wenn du schon merkst, dass er andere Freizeit Interessen hat als du, würde ich es mir nochmal überlegen.

Bevor bei einem von euch Gefühle für den anderen entstehen, und es schwierig wird, weil man sich gegenseitig dann nichts gutes tut.. würde ich es sein lassen.

----

Tu' dir selbst ein gefallen, indem du keine Hoffnungen entwickelst und später traurig bist, über etwas, was man hätte voraussehen können. 

Lieber die Dinge etwas langsamer und ohne weitere Gedanken angehen lassen.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, das hat man eben davon, wenn man mit jemandem Kontakt aufnimmt, nur weil er einen äusserlich gefällt; vielleicht sollte man ja doch mal erst mal ins Gespräch kommen, bevor man sich verabredet - selbst schuld.

Jetzt kannst Du nur zwei Dinge tun: Entweder Augen zu und durch oder ehrlich sein und absagen - die Frage ist, was Dir angenehmer ist.

Du könntest Dich ja mal ganz unverbindlich mit ihm treffen und irgendwo etwas trinken gehen - immerhin bist Du ja auf ihn zugegangen, da kannst Du ihn jetzt nicht einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen, das wäre jedenfalls ziemlich kränkend.

Nach diesem Treffen lässt Du den Kontakt einfach einschlafen, hast eben wenig Zeit und viel zu tun; es wird ja dann sowieso klar sein, dass ihr keine gemeinsamen Interessen habt.

Oder Du schreibst ihm direkt, Du hättest den Eindruck, dass ihr nicht so richtig auf einer Wellenlänge liegt und Du mit Feiern nicht so viel am Hut hast, sondern andere Interessen hast.

Ich würde an Deiner Stelle ja die erste Variante bevorzugen, ein einmaliges Treffen ist einfacher als jemanden schriftlich wieder abzuservieren, aber das musst Du natürlich selbst entscheiden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, Bauarbeiter haben schon eine etwas herbere Ausdrucksweise, aber es wäre doch extrem unhöflich von Dir, jetzt noch abzusagen.

Also trefft Euch und wenn das mit der Verbalen Ausdrucksweise genau so weiter geht wie schriftlich, kannst Du ihn ja darauf hinweisen und wenn es dann nicht besser wird, kannst Du ihm direkt sagen, dass Du Dich lieber nicht noch einmal mit ihm treffen willst.

Viel Spass!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absagen würde ich nicht, man kann der Sache schon mal eine Chance geben und so junge Männer sind ja noch total ungeschickt mit ihrer Ausdrucksweise und wollen immer den harten Kerl raushängen lassen. Lass ihn ein bisschen Gockel spielen, das braucht man(n) halt einfach ab und zu fürs Ego ;)

Wenn du nicht schwimmen gehen willst, dann schlag halt selber was anderes vor.

Und ein Pool auf der Dachterrasse kann ziemlich romantisch werden, vll entwickelt sich ja was zwischen euch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf nen kaffee oder tee kannst du dich doch mal mit ihm treffen und dann immer noch entscheiden, was ist dabei

 

an einen see würde ich auch nicht beim ersten date mit ihm fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt schon sagst, dass dich seine Art und Weise wie er sich ausdrückt nervt und du ein ungutes Gefühl hast, dann würde ich es auch lassen. 

Hatte ich auch mal vor Jahren... Eine Bildübsche Frau aber von der Sprache und Vormulierung Ihrer Sätze war ich so "abgeschreckt" das ich nicht darauf eingegangen bin. ;-)

Sei einfach ehrlich und sage einfach das du davon ausgehst das es nicht passen würde.... Besser jetzt als wenn ihr ein paar Dates hattet.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?