Date absagen, wegen einer/einen anderen die sie/er kennengelernt hat...

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ganz Normal 80%
Respektlos 20%

8 Antworten

Respektlos

Erlich ist jemand, der das Gefühl zum Punk bringt. Hier kommt das Gefühl von Unwichtigkeit hoch...Zu sagen:" Hey, weiß du, ich habe jemand kennenlernt und möchte MAL SEHEN wie es sich WEITERENTWICKELT. Deshalb werde ich das Date für morgen absagen"...Das fühlt sich eher so an als ob man demjenigen noch warmhalten möchte..Und das ist nicht so nett...Es ist fühlt aber ehrlicher und besser (interessanter) an, wenn man sagen wurde: "Hey, ich habe jemanden kennengelernt und diese Person ist mir in dem Moment viel wichtiger. Deshalb werde ich das Treffen absagen. Hoffe, du wünscht mir denoch Glück ^^ LG .....".

Aber, vielleicht leigt es mehr an der Kommunikation....Denn zur Zeit sind viele Faul zum richtig schreiben oder sonst noch was mit Sprachen zu tun hat...xD Gehöre auch dazu.

Ganz Normal

ich nehm mal an, du hast gerade diese situation und bist verärgert. verständlich ja, aber der kerl war wenigstens ehrlich und hat dich net einfach im regen stehen gelassen. also, schwamm drüber und leb normal weiter, er war ja eh im prinzip ein fremder.

A ja...Verständlich und warum findest du das normal? Erlich?, Was heißt erlich? ZU sagen dass man kein interesse hat ist viel erlicher! Das war eine hinhaltetaktik....

0
Ganz Normal

ist doch so besser als wenn man sich treffen und deswegen weitere hoffnungen machen würde. der "absager" hat sich ehrlich verhalten.

Der Satz selber war eine hinhaltetaktik....Ehrlich ware man sagt man hat kein interesse mehr...

0
@Sandy200

wo soll da das hinhalten sein, wenn man gesagt gekriegt: no date, habe gerade jemand anderen. da kann doch jeder sagen: ok, ich warte aber nicht drauf, wie sich das entwickelt.

0
@Schokolinda

Ist Ehrlichkeit gleichzusetzen wie Respekt? Ist nicht beides erforderlich?

0
@Sandy200

das kann man so allgemein nicht beantworten. ganz sicher will keiner immer die ehrliche meinung über sich selbst hören und ob sich einer respektvoll behandelt fühlt, ist teils auch ansichtssache.

0

Was möchtest Du wissen?