DAT-Kassetten digitalisieren / überspielen? Wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostengünstig kannst du deine DAT-Kassetten hier überspielen lassen: http://www.kassetten-digitalisieren.de/kosten_digitalisierung.php Wenn du ein DAT-Abspielgerät zuhause hast, findest du auf der Seite auch noch eine Anleitung, wie du das selber machen kannst.

Sorry was sind DAT-Kassetten und vor allem ein DAT-Abspielgerät, meiner Freundin hat einen tragbaren Kassettenrecorder oder einen Walkman wie kommt denn da ein Kabel zum PC, gab es bei den Geräten doch gar nicht, oder? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!

Dank im voraus

Bettina Fuchs

0

DAT = Digital Audio Tape (http://de.wikipedia.org/wiki/DigitalAudioTape). Das ist keine normale Kassette.

0
@kassetto

@newcomer:
Das verwundert mich jetzt schon sehr, dass du nicht weißt, was Digital-Audio-Tape (DAT) ist.
Es sei denn, du bist noch zu jung, um die Anfänge der Digitalisierung erlebt zu haben
:-)

0

Was möchtest Du wissen?