.dat Dateien - kann man die umwandeln?
Bekomme manchmal per Mail .dat Datein (Bilder, Videos ... keine Ahnung). Kann man diese .dat Datein umwandeln und wieso bekommt man solche Dateien? Danke für Hilfe!
3 Antworten

die kann man nicht umwandeln, sie enthalten, oft im Klartext Verwaltungsinformationen des Emailheaders oder irgendwelcher Anhänge

Hm, also kann ich die Teile nur löschen. Dein Vorredner schrieb, daß man die Umwandeln könnte. Ich probier es einfach mal.... Danke!

Wenn es Musikdateien sind, oder Videos, von denen du z. Bsp. die Musik haben möchtest, ist dies einfach möglich mit der Freeware "Format Factory".
In der Spalte "Audio" klickst du das gewünschte Format an, dann durch Drücken des Button "+Datei hinzufügen" alle Dateien laden, die du umwandeln möchtest. Dann den Button "OK" drücken und im nächsten Fenster, das sich öffnet in der oberen Zeile auf "START [mit kleinem grünen Pfeil) drücken. Die Konvertierung läuft und du hast die MP3 in dem Ordner, den du zuvor als Ausgabe Ordner festlegen kannst.

Das sind Email-Anhänge, die vom Programm nicht richtig verarbeitet wurden. Wenn du weißt, was das für eine Datei ist (also .txt, .jpg, .avi usw) dann kannst du die Datei einfach umbenennen mit der passenden Dateiendung und dann ganz normal öffnen.
Liegt der Fehler denn bei meinem Programm. Habe Incredimail.