Das Psychologen Gespräch bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Das kann man nicht pauschal beantworten. Der Psychologe nimmt sich die Zeit, die er braucht. Und Fragen stellt er nicht viele, denn hauptsächlich lässt er dich reden. Erst, um deinen Wortschwall in eine bestimmte Richtung zu lenken, stellt er eine steuernde Frage.

Glaub bloß nicht, dass du dich darauf vorbereiten könntest, oder ihn irgendwie aushebeln. Das sind Vollprofis, haben selbst - wie alle Psychologen - eine Macke und kennen alle Geschichten.

Das können also 10 Minuten sein, oder auch mal 30. Niemand weiß das.

Kann man alles nicht pauschal beantworten und liegt auch ein bisschen daran, wie du dich bisher verhalten hast.

Die Gespräche fangen meist relativ oberflächlich an, Schulzeit, Elternhaus, Freizeitgestaltung, Konflikte mit dem Gesetz etc.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man ehrlich bleibt, auch wenn man vielleicht mal Mist gemacht hat. Solange man daraus gelernt hat, ist es okay, Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen.

Was gar nicht geht und oftmals in Ausschlusskriterium ist, ist lügen. 

Und sich nicht vom Psychologen einschüchtern lassen. Locker bleiben, die kochen auch nur mit Wasser ;)

31

Ich muss meinen ersten Satz ergänzen, weil er so echt sinnfrei im Raum steht :-D

Mit deinem bisherigen Verhalten meine ich natürlich dein bisheriges Verhalten während der Eignungstests. 

0

Bei meiner Musterung waren welche dabei, die eine halbe Stunde beim Psychologen saßen. Ich war zehn Minuten da.
Als erstes kamen Fragen zu den Hobbys oder zur Schule. Wie bei einem ganz normalen Gespräch.
Erst später kamen Fragen zur Bundeswehr, wie "wo wird sie eingesetzt" oder "wie viele Soldaten sind bei der Bundeswehr."
Dann kam eine Frage zum logischen Denken und dann nur noch "würden Sie auf Kinder schießen, wenn Sie den rechtmäßigen Befehl dazu erhalten"

Eigentlich kann man da nichts falsch machen.

Kann ich ein MPU Gutachten vom Bundeswehr Psychologenerhalten? und das Kostenfrei?

Guten Tag liebe Community,

Ich mache derzeit mein FWDL beim Bund und hatte vorm Bund einen Unfall, wurde auch angeklagt und für schuldig bekannt. Es gibt keine Folgen für mich beim Bund, aber ich musste nun schon knapp 3500€ zahlen an Versicherung und eine Geldstrafe. Damit ich etwas an kosten spare, wollte ich fragen, da ich ein MPU Gutachten erhalten muss, ob ich das auch einfach beim Bundeswehr Arzt bzw Psychologen geht?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis man eine Zusage vom Bund bekommt?

Ich habe mich vor einiger Zeit bei der Bundeswehr beworben zur Ausbildung als Bürokaufmann und zur Laufbahn des Feldwebels, ich warte aber schon ewig lange auf eine Einladung. Ich war 2 mal bei dem Karriereberater einmal zum normalen Gespräch und beim 2. mal sind wir zusammen die Bewerbung durchgegangen und haben diese Abgeschickt. Weiß jemand wie lange das dauert ?

...zur Frage

Kraftfahrer bei der Bundeswehr?

Ich möchte Kraftfahrer beim Bund werden.. zu mir: Ich bin 17 und hab noch keinen Führerschein aber würde ihn gerne beim Bund machen :)

Ist der Führerschein Klasse B dabei ?

Und welche Klasse erlernt man bei der Bundeswehr ?

Wie alt muss man sein?

...zur Frage

Von Bundeswehr Psychologin Ausgemustert was kann man dagegen tuen?

Hallo,

also es geht darum ich war heute zu einem Psychologen gespräch beim Kreiswehrersatzamt wurde vorher schon gemustert und habe t2 bekommen nun sollte ich heute also nochmal zu einem Psychologen gespräch bis dahin alles super.. nun zum gespräch ich kam ins zimmer und sie sagte mir gleich das es sehr schlecht für mich aussehe weil ich in den computerttest auf der skala von 7 nur auf 5,4 gekommen bin was realschüler durchschnitt ist was mich schonmal sehr gewundert hat weil mir der herr bei dem ich bei der musterung war erzählt hatte das es gut ist.. dann habe ich mit ihr das gespräch geführt und am ende kam dann von ihr nur das ich nicht stabil genug wäre und es vergessen könnte.. mir kommt die Psychologin einfach nicht normal vor und ich würde das gespräch nun gerne nochmal bei einem anderen psychologen durchführen oder wiederspruch gegen ihr ergebnis einlegen ich möchte nämlich sehr gerne zur Bundeswehr.. hat jemand vllt ne ahnung was ich jetzt machen kann?

Danke schonmal für die Anworten

...zur Frage

Kann man mit schlechten Augen zur Bundeswehr gehen?

Kann man mit Kurzsichtigkeit zur Bundeswehr?
Geht eine Augenoperation beim Bund?

...zur Frage

Nach abgeschlossener Ausbildung zum BUND?

Moin Leute ,

was könnte ich machen nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe ?

Also bei der Bundeswehr? - Und was würde man dort verdienen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?