Dass oder Damit?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das habe ich noch nie gehört. Grammatikalisch definitiv falsch. Bei den meisten Menschen außerhalb deiner Region würde man nicht ernst genommen werden, wenn man so reden würde--gewöhne es dir gar nicht erst an. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in dem zusammenhang ist damit grammatikalisch falsch und mir faellt kein beispiel ein, wo es richtig sein koennte an stelle von dass. es bedeutet ja auch was ganz anderes.

sprechen die vielleicht irgendeinen dialekt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeaBora
29.10.2015, 21:48

Eben! Bayern halt...:D

0

Natürlich heißt es "dass"! "Damit" ist an der Stelle völliger Blödsinn. Lass dich nicht von den anderen damit "anstecken". Wenn man sich sowas falsches erstmal angeeignet hat, fällt es schwer, das wieder los zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort "Dass" kann durch das Wort "Damit" nicht ersetzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?