Wie ist das Normalgewicht für 1, 65m?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Wie alt bist du denn? Dein BMI liegt bei 18,4, bei 17-Jährigen ist ein BMI ab 18,5 Normalgewicht, also wenn du etwa in diesem Alter bist, dann hast du nur ganz minimales Untergewicht, was absolut NICHT gesundheitsgefährdend oder besorgniserregend ist. Der BMI ist sowieso ein sehr kritisch zu betrachtener Wert, da er nicht den Körperbau eines Menschen berücksichtigt (Muskeln sind zum Beispiel schwerer als Fett und Bodybuilder gelten laut BMI als absolut krankhaft fettleibig, was natürlich Quatsch ist).

Maybewrong 18.11.2015, 14:13

Genau so ist es 

0

Ist es nicht letztendlich egal, solange du vernünftig isst, genügend Nährstoffe im Körper aufnimmst und nicht rapide weiter abnimmst?

Ich bin auch 1.65 und wiege 50 kg genau wie du. Manche haben mir schon gesagt, dass ich ein bisschen zunehmen könnte aber ich fühle mich so wie ich bin sehr wohl und bin auch nicht auffällig dünn oder zu dünn. Aber abnehmen sollten wir beide lieber nicht. Also mach dir da nicht so viele Gedanken drüber! Dass du dich wohlfühlst ist das wichtigste. Hoffe ,ich kinne dir helfen:)

ich bin 1,63 m groß und wiege seit ca. 14 Jahren zwischen 46 und 50 Kg. Das ist für mich ok. Ein bißchen was auf den Hüften ist trotzdem da und ich fühl mich gesund. Man darf sich nicht immer in eine Schublade für Statistiken quetschen lassen. Hauptsache, Du fühlst Dich gut und gesund. Der Körper holt sich eh was er braucht.

SiViHa72 18.11.2015, 14:06

Habe ne Freundin, die ist auch ca 1,65, wiegt immer schon unter 50kg. Selbst als sie mit knapp 40  mit erstem Kind schwanger war, war sie nur knapp über 50.

Und dabei ist sie "normal", treibt Sport.. sie ist einfach zierlich gebaut, das war schon bei Oma und Mama so.

Irgendwann hat sie versucht6 zuzunehmen- weil sie erst ab 50kg Blutspenden darf und nach dem fürchterlichen Unfalltod ihres Dads wollte sie unbedingt.. hat nicht funktioniert.

Sie hat ne nette Figur  :-)

Und das Tolle: bei ihr lästern nette Damen dauernd: magersüchtig, bababa.. bei mir (jetztr 43,170, 80): fette Kuh, bababa.

0

Ich selber bin auch 165cm groß und ich hab meine Ärztin mal gefragt, da ich selber bei 45kg schwer bin und die meinte 55-65 kg sind normalgewicht! sie sagt auch, dass die unterste sportgrenze bei der größe 48kg ist.. --> 50 kg ist leichtes untergewicht

Was redet ihr da alle?! Der Arzt hat nicht immer recht ;) ich bin auch 1.65 und wiege nur 46 kg und mein Arzt auch auch nicht gesagt das ich zu dünn bin ;) 

schon mal bmi berechenen lassen??? geh mal in die apotheke, die machen das.... 55 kg wäre ok

ich bin 1.68 m groß und wiege 54 kg. Das ist Normalgewicht.Da du 3 cm kleiner bist passt das mit den 50 kg. Aber weniger sollte es auch nicht sein,wie gesagt,du hast ein gutes Normal Gewicht.

CanPicafort87 19.05.2009, 21:28

59 kg find ich was happig bei der Größe,mir wurde auch schon von so ner dummen Amtsärtztin gesagt,ich könne auch ruhig 65 kg wiegen. Da hab ich der nen vogel gezeigt.

0

zu dünn?! Ne eig biste genau richtig ich zum beispiel bin 1.72 und wiege 55 und bin nicht dünn;) also denke ich mal das is perfekt solang du dich wohlfühlst und gesund isst=)..

JuleFantastic 19.05.2009, 21:16

du findest dich mit so einer größe nicht zu dünn ?? ich will ja nichts falsches sagen aber wenn mein Arzt schon sagt ich sei zu dünn ...

mhm naja wenn du meinßt lg

0

http://www88.wolframalpha.com/input/?i=165cm+50kg

Dein Gewicht ist zu gering. Das ideale Gewicht laut BMI liegt bei 59,4 kg.

Wer aufgrund deiner Angabe etwas anderes sagt hat schlichtweg unrecht!

So jedenfalls die Zahlen. Häufig kommt das aber auf den Körperbau an sich an. Das kann dazu führen, dass auch 55 Kg noch okay sind. Darunter halte ich aber für nur schwer vertretbar - insbesondere wenn es dein Arzt sagt.

Gruß

miepspieps 18.11.2015, 14:07

Totaler Quatsch, je nach Alter unterscheidet sich der ideale BMI und kann zwischen 18,5 - 25,5 (bei 17 Jährigen Frauen) und zwischen 24 und 29 (bei über 65 Jährigen Frauen) liegen. Da wären dann bei 1,65 also schon 51 Kilo Normalgewicht.

0

Kann man so pauschal nicht beantworte: Ich bin nur 5 cm größer, aber ein totaler Sportsfanatiker und wiege 63 kg und trage ganz normal größe 36/38

Also ich wiege 44 Kilo & bin 1.60....glaub das ist Normalgewicht

Er hat aber Recht. Ein paar Kilo mehr könnten es ruhig sein.

hmn ich denke mal du bist etwas dünner aber wenn du schon von natur aus dünn bist und dir andere sagen du musst zunehmen dann mach das NICHT

du wirst später nur unglücklich sein...

Ich bin 1.65m groß und wiege 43,1kg ! Ich bin aber trotzdem nicht dürr!

Hi Jule, Körperbau und Alter spielen auch eine Rolle.

Ich bin auch 1,65m und wiege aber 43,1kg bin aber nicht dürr oder so!

Was möchtest Du wissen?