dass auf türkisch erklärung?

3 Antworten

zB. Ich habe dir gesagt, dass ich nicht kommen kann. "Gelemiyecegimi sana söyledim. Das Wort "dass" ist darin versteckt. "Ki" käme noch am ehesten hin. Aber es wird nicht immer benutzt. Man muss das Verb entsprechend verändern. "Ich habe dir geschrieben, dass ich zu Hause bin". Ben sana yazdim ki evdeyim" kann man sagen, aber richtiger ist: "Evde olacagimi sana yazdim.

Hmm ...ich weiß ,dass würde bedeuten : Ben bilyorum ki ...wobei das "ki" das "dass" bedeutet

Damit bedeutet in einem beispiel erklärt: Ich brauch ein Auto, damit ich nach Hause fahren kann .." Benim bir arabiya ityacim var eve gidmek icin. Wobei das "icin" als das damit übersetzt werden kann

Eve gitmek icin arabaya ihtiyacim vardir........SO wäre es richtig!!!!!

Aber das trifft nicht die Frage! "dass" wird mit "ki" ausgedrückt.....

0

Was möchtest Du wissen?