Dashcam / Autokamera: Wie ist die lang ist die Aufnahmedauer von solchen Geräten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo,

es kommt drauf an, welche komprimierungsart die autokamera unterstützt. die am längsten aufzeichnen können, mit wenig datenvolumen, müssen H264 unterstützen.

dies info habe ich von den technikern des anbieters

www.tt-electronic.de

mfg ipkamera

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wieso löschen? Meine Kamera (View-i Gold) kann glaube ich bis 32GB, nutzen tue ich 16GB, damit komme ich als Vielfahrer einige Tage aus. Dann überspielt diese die ältesten Daten die man nicht benötigt mit den Neusten. Somit muss ich nicht immer an den PC rennen. Nehmen wir mal an die nimmt 4 Tage auf, dann bin ich doch in der Lage innerhalb von 4 Tagen einen PC aufzusuchen auf den ich das überspiele. Des Weiteren gibt es einen Knopf der ein manuelles Video oder Foto auslöst. Auch bei starken Bremsen und Beschleunigen macht die das und nimmt auch Ton auf. Sollte ich innerhalb der 4 Tage keinen PC haben, so habe ich immer in meinem Aschenbecher im Auto eine zweite Karte :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe noch vergessen: Ich fahre meistens ca. 5 stunden am Stück, danach würde ich die Aufnahmen dann immer löschen wenn nichts passiert ist. Aber mich interessiert einfach mal, wie lange ich maximal mit einer 32 GB Karte aufnehmen könnte, ohne etwas zu löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner zukünftigen Autokamera kann ich etwa 8-10 Stunden auf einer 32GB micro SD Karte aufnehmen laut Hersteller http://www.vicovation.de

H.264 und MP4 Format, dies hängt aber auch noch von anderen Faktoren ab.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt solche Kameras die selbstständig eine gefährliche Situation erkennen. Zb. wenn man stark bremsen muss. Dann zeichnet die Kamera 15 Sekunden davor und danach auf und der Rest wird selbstständig gelöscht.

http://www.unfallkamera.de/funktionsweise.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IPKamera
30.04.2013, 11:34

hallo,

das sind die autokamera mit G-Sonsor.

die T-AK500 oder T-AK600 unterstützen es. bei google einfach suchen...

0

es gibt doch loop recording, da nimmt er quasi permanent auf. ich hab das, da mache ich mir keine sorgen. mit günstig würde ich übrigends aufpassen, debb viele china modelle interpolieren das videomaterial (fake HD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Auflösung/Quali des aufgezeichneten Videos an, über den Daumen gepeilt: 1GB = etwa 30 Min Aufzeichnungsdauer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drhouse1992
01.11.2012, 16:33

Hmm, okay. : ) Danke erstmal.

0

Was möchtest Du wissen?