DasErsteHD funktioniert seit ein paar Monaten bei mir nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frequenz von ARD-HD und arte-HD wurde bereits Ende April 2012 geändert, also schon über ein Jahr her.

Die Menüschritte am Receiver sind soweit richtig.
Im Foto wird allerdings die Frequenz von ZDF-HD gezeigt.
Für ARD-HD und arte-HD muss die Frequenz 11494 lauten.
Nach Eingabe der Frequenz die beiden Empfangsbalken beachten, gehen sie auf Null, könnte ein Fehler am LNB vorliegen.
Symbolrate auf 22.000, Polarisation auf H
Menüpunkt "Suche" würde ich auf "FTA" oder "FTA + Radio" stellen, es sei denn, du willst deine Speicherplätze auch mit verschlüsselten Sendern belegen.
Netzwerksuche auf AUS.
Dann die blaue Taste drücken.
Meist werden die neuen Sender dann auf die höchste Programmzahl gelegt, ganz am Schluß deiner Speicherplätze. Die müssten dann noch umsortiert werden.

Andere Frequenzen findest du hier:
http://www.lyngsat.com/Astra-1H-1KR-1L-1M-2C.html
Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoGerman
28.08.2013, 05:59

P.S. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen würde ich nur in allerletzter Not machen, da dann auch die Transponderliste gelöscht wird.
Der Receiver "weiß" nämlich nichts von der Frequenz-Umstellung und wird ehemals analog genutzte Transponder nicht in die Liste aufnehmen. Genau dort liegen jetzt aber einige deutsche Digital-Programme.

1

Vielleicht solltest du den Receiver mal auf die Werkseinstellungen zurück stellen und alles neu installieren mit Grundeinstellungen und Sendersuchlauf. Wenn es danach immer noch nciht funktioniert, dann ist vielleicht dein LNB zu alt. Aber das kann dir letztendlich nur ein Techniker beantworten. Versuch mal eine Neuinstallation, dann müßte es wieder funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baumiix3
26.08.2013, 23:22

Jaa, dachte ich mir auch. Suchlauf hab ich schon paarmal auf jede Denkbare Art gemacht. Jetzt bin ich so weit, dass nichtmal mehr Prosieben funktioniert. Ab auf die Werkseinstellungen.. D:

0

Wenn die Schüssel nicht verdreht ist, dann würde ich manuell suchen. Die Daten sind: 11494, H, 22000. Dann suchen lassen . Es werden ARD, ARTE und SWR gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo versuch mal deine sender liste zu aktualiesieren ,.. wen das nicht funzt dann stell mal alles auf werkstelung zurück vlt funzt das ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?