Das Zweistromland

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da zwischen soll das Paradies gelegen haben, was aber reine Spekulation ist (naja, was auch sonst, ist ja nur ne Geschichte)

Und die Stadt Babylon lag später dort. Und dieses Land spielte eine große Rolle in dieser Geschichte, da die Juden (die es da noch gar nicht gab) von Babylon gefangen genommen worden sein sollen. Von da aus sollen die Juden wieder zurück nach Jerusalem gekommen sein um den Tempel wieder aufzubauen.

Real ist Babylon der Ausgangspunkt der Juden. Eine Gruppe kanaanäischer Baals-Priester fing dort die Thora an um damit Jerusalem als Besitz zu benennen. Sie gingen dann nach Jerusalem und haben behauptet sie würden den Glauben zurückbringen und ihre "Brüder" zu einem großen Königreich führen. Dabei waren es nicht ihre Verwandten, sondern die eigentilchen Bewohner des Landes.

Wenn du mehr wissen willst, frag

In 1. Mose 2,14 steht: "14 Der dritte heißt Tigris, er fließt östlich von Assyrien. Der vierte ist der Euphrat."

Hier der gesamte Text (Übersetzung "Hoffnung für alle"): http://www.bibleserver.com/text/HFA/1.Mose2

Jede Menge. Es fängt damit an, dass sich das biblische Paradies am Zusammenfluss von Euphrat, Tigris, Gihon und Pischon befunden hat. Hier ereignete sich die sogenannte Neolithische Revolution. Und danach erfolgt fast die ganze kulturelle Evolution der beschriebenen Völker im Zweistromland.

Serbisch-orthodoxe Bibel: Weiß einer von euch, wo ich die serbisch-orthodoxe Bibel auf deutsch übersetzt im Internet lesen kann?

Würd mich freuen, wenn ich schnell bescheid kriegen könnte :)

...zur Frage

Hat die Bibel app die selben Inhalte wie eine richtige Bibel?

Habe mir eine Bibel App runtergeladen hat sie den selben Inhalt wie eine richtige Bibel?

...zur Frage

Euphrat = Süßwasserfluss?

Hallo,

ich habe mich gefragt, ob der Euphrat ein Süßwasserfluss ist. Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich hatte es mal gehört. Jetzt habe ich mich über das GAP-Prfojekt informiert und ein Video darüber gesehen. Darin heißt es, dass der Euphrat durch seinen Ursalzgehalt den Boden zerstört.

Was ist es denn jetzt? Ein Süßwasserfluss oder nicht?

Grüße, JayHooou

...zur Frage

welche sprache war die erste in der bibel?

bitte schnell

...zur Frage

Wann wurde die Bibel das erste mal verkauft?

Bitte so schnell

...zur Frage

Orte aus der Bibel, lokalisierungen

Hallo,

Wenn man z.b. Euprath oder tigris liest , kann man da zu 100% davon aus gehen das das die flüsse sind die wir so nennen?

Oder wurden die flüsse so benannt weil man davon ausgeht das es die orte aus der bibel sind?

Das gleiche für z.b. Die berge sinai oder hermon...

Wenn jemand gute lesequellen oder video links hat wär ich sehr dankbar.

Der theloge edward robinson hat woll viele orte gedeutet da habe ich mal was gelesen aber auch keine details gefunden.

Konkret gefragt, wurden unsere orte so bennant das sie zur biblischen geschichte passen oder kann man davon ausgehen das diese orte wirklich gemeint sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?