Das Zeichen ^ wiederholt sich immer ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist soweit korrekt und normal. Die Taste auf deiner Tastatur ist normalerweise in Kombination mit einer anderen Taste gedrückt. Drückst du nun ^ und danach dann den Buchstaben e bekommst du ein ê.

Auf Handytastaturen ist dies anders, da du dort ja einfach lange auf e drücken kannst und dann die Möglichkeiten bekommst.

Das Problem ist, dass ich in einem Spiel (GTA 5) die Taste brauche, um einen Cheatcode einzugeben, aber ich kann den Code dort nicht eingeben, weil immer zwei ^^ geschrieben werden!!

0
@DerTrollerxd

...warum löscht du nicht einfach das zweite ^-Zeichen? Und wie mein Vorredner bereits sagte, es ist normal und Standard, dass beim ersten Tastendruck das Zeichen nicht kommt.

0

Oder er/sie drückt nach dem ^ ein leerzeichen, das geht auch

0

das ist komplett normal. das liegt daran, dass "^" ursprünglicherweise als akzent symbol gedacht war. ([^] + [a] = â)

das hütchen ist ja eigetlich als akzent gedacht (â) deswegen geht das alleine nicht. Hoffe ich konnte dir helfen :D

Das Problem ist, dass ich in einem Spiel (GTA 5) die Taste brauche, um einen Cheatcode einzugeben, aber ich kann den Code dort nicht eingeben, weil immer zwei ^^ geschrieben werden!!

0

Das ist so bei Akzenten. Diese Tasten heißen "dead keys". Google hilft dir herauszufinden, wie du das umstellen kannst.

0

Wie gesagt, das kann man meistens so konfigurieren, dass das Zeichen direkt eingegeben wird. Ansonsten kann man aber auch nachdem man die Akzenttaste gedrückt hat, die Leertaste drücken, um das Zeichen einzufügen.

0

Garnicht dieses Dach Zeichen gibt es eigtl nur weil es Sprachen mit Akzenten gibt -âêîôû - da gibt man erst das Dach und dann den Buchstaben ein. Wenn du nur ein Dach einfach so haben willst die Taste drücken und dann Leerzeichen.. Dann hast du eins

0

Leertaste benutzen. (:

0
@NaiMeex3

ja, aber das muss ich jedes mal machen!! Auf Youtube sehe ich videos, bei denen das nicht passiert! D:

0

Ja weil die das Fach drücken und dann Leertaste xD das is doch keine Anstrengung

0

Ja, abet wenn ich das mache, dann wird das Zeichen trotzdem geschrieben!

0

Also das Fenster geht auf, ich drücke Space und dann steht da trotzdem ^

0

Das ist so beabsichtigt, weil ^ nicht alleine steht, sondern in Verbindung mit Buchstaben. Drücke mal ^ und danach die Leertaste.

0

Wenn du nur ein 'Dach' (^) schreiben willst, drück die Taste einmal und setz danach ein Leerzeichen ;)

0

Dann schreib zwei davon und lösch dann wieder eines oder schreib eines+Leerzeichen und lösch das Leerzeichen wieder..

0
@pollmd19

ja, aber das muss ich jedes mal machen!! Auf Youtube sehe ich videos, bei denen das nicht passiert! D:

0

Nachdem du das 5x gemacht hast, wird es zur Gewohnheit! ;) Ich klick mich ein bisschen herum und sag dir, wenn ich eine Lösung gefunden habe.. :) Das 'Dach' heißt übrigens Zirkumflex :D

0

Oder das ^ bedeutet hoch also z.b. 3^3 das wäre (glaube ich) 27 lso wenn du ^ + Zahl drückst kommt sowas ³

:3

0

In Französisch gibt es z.B. ein i mit Dach. Um dies zu schreiben, kann man die Taste und danach das i drücken

0
@DerTrollerxd

kannst du dort nichts herauslöschen? wenn du zwei machst kannst du einen ja löschen (^)

0
@hakura16

0

Was möchtest Du wissen?