Das Zahnfleisch schiebt sich hinter dem Weisheitszahn wieder nach oben. Warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich hast du eine beginnende entzündung, weil sich das nicht richtig putzen lässt. entweder du gehst zum zahnarzt, der eine sogenannte kappenexcision machenkann, das bedeutet, er schneidet das überflüssige und überlappende zahnfleisch ab, dann ist ruhe oder du betupfst die stelle mit chlorhexamed oder pyralvex.....damit könnte es auch weggehen

ersten ist es normal,weil die zähne das zahnfleisch zur seite drücken und es sich dadurch hochwölbt.jetzt weißt du auch warum kinder beim zahnen weinen.

ja lol ich bin nicht blöde... aber das Zahnfleisch war schon mal unten... und mein Gebiss ist "ausgewachsen"

0

ist normal hab grad des selbe problem des legt sich nach einiger zeit wieder nur geduld haben und kühlen

Weisheitszähne drücken gegen Zahnfleisch?

Hey,

Sorry ich weiß das ist jetzt meine 3. Frage zum Thema, aber ich habe wirklich höllisch schmerzen. Habe etwas gemerkt, ich habe auf einer Seite keinen weisheitszahn, aber auf der anderen Seite. Und ich hab jetzt seit 3 Tagen eine feste zahnspange und da wo mein weisheitszahn ist, ist das Zahnfleisch dick und rot geworden weil der weisheitszahn dagegen drückt weil vorne dran der Ring is für die zahnspange. Das tut wirklich sehr weh und beißen fühlt sich auch eklig an.

Ist das normal, oder muss eigentlich der weisheitszahn gezogen werden?

...zur Frage

Weisheitszahn oben drückt auf Zahnfleisch unten?

Hallo zusammen,

Mein oberer Weisheitszahn ist schon komplett da, Der untere Gegenzahn jedoch noch nicht (es ist noch eine kleine Zahnfleischtasche vorhanden).
Nun ist es aber so, dass der obere Zahn auf das Zahnfleisch vom unteren beißt, bzw. auf das dahinter liegende Zahnfleisch bzw. Wangenhaut.

Da ich in 1,5 Wochen in den Urlaub fliege, habe ich echt Angst das sich das entzündet.

Oberer Weisheitszahn wurde schon abgeschliffen.

Was meint ihr was ich machen kann?

...zur Frage

Weisheitszahn schmerzen. Jetzt kühlen oder wärmen?

Mein Weissheitszahn kommt gerade und es tut höllisch weh. Sollte ich nun kühlen oder wärmen ?

...zur Frage

zahnfleisch tut weh wachsen beim mir weisheitszähne?

Mir tut das Zahnfleisch weh kann es sein das bei mir Weisheitszahn/zähne wachsen?

...zur Frage

Muss man Weisheitszähne immer entfernen?

Bei mir kommt ein Weisheitszahn durchs Zahnfleisch und ist etwas unangenehm (Das Zahnfleisch tut etwas weh). Muss man Weisheitszähne immer entfernen lassen? Was macht der Zahnarzt wenn er keine negativen Auswirkungen hat? Er kann es ja auch nicht einfach so lassen halb unter dem Zahnfleisch oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?