Das wunderschöne Südamerika oder doch USA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Südamerika kenne ich nicht. Was die USA angeht, so halte ich New York für total überschätzt. Ja, es ist anders, es ist nichts, was wir in Europa kennen, aber ich fand es grauenvoll. Von daher denke ich, dass das schon eher ein subjektives Empfinden ist. Ich mochte die Natur des Westens, die Nationalparks mit ihren Weiten und Wasserfällen, die Tatsache, dass man inhherhalb von 2-3 Stunden Autofahrt von S. Monica Beach mit Strandwetter in die Berge von Lake Tahoe fahren konnte, wo noch ein Meter Schnee lag. Mich hat San Fransisco fasziniert, aber der Osten ist mit Washington und Boston auch sehr sehenswert - überhaupt New England. Das ist noch am ehesten das, was man in den USA mit Kultur bezeichnen kann. Kanada solltest du auch mal in Betracht ziehen, mein Tipp wäre grenzüberschreitend, z.B. von New York hoch über Boston durch die Landschaft bis Montreal und Toronto und dann über die Niagara Fälle wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bastidunkel
21.07.2016, 16:05

Ich fand Santa Monica Beach grauenvoll. Ein vergammelter Pier und ein dreckiger Strand. Da lohnt sich der weite Flug in keiner Weise. Da ist mir die Ostsee tausendmal lieber als dieser vergammelte Strand.

1

Ich würde Südamerika wählen. 

Man muss es mögen. Aber wenn man es mag, mag man nichts mehr anderes. 

Die Amis sind mir zu spießig und kleinkariert und gehen mir mit ihrem Sicherheits und Terrorismuswahn tierisch auf den Zeiger! Aber das muss jeder für sich entscheiden. 

All die von Dir erwähnten Dinge kann man in Südamerika wunderbar machen. Ich bin in früheren Jahren beruflich und privat oft in Südamerika gewesen und hatte nie nennenswerte Probleme (weder gesundheitlich noch sicherheitstechnisch. .)

Allerdings sind Spanischkenntnisse - insbesondere wenn Du alleine reist - ein Muss. Für Brasilien sind Kenntnisse in Portugiesisch gefragt. Mit Englisch kommst Du in Südamerika nicht wirklich weiter. 

Was auch ganz toll ist, ist Brasilien. Das Land hat viele Gesichter, ist aber teuer und Du brauchst ein paar Inlandsflüge, da das Land sehr groß ist. Venezuela ist auch sehr schön und sehenswert. Peru, Chile und Bolivien sind kulturell interessant, aber ganz anders eignen sich nicht unbedingt für einen Badeurlaub.😂

Solltest Du doch umbedingt nach USA wollen, kannst Du nach Florida. Dort hast Du den südamerikanischen Flair und kannst auch Deine Spanischkenntnisse gleich ausprobieren. Man kann z. B. von Miami aus ganz nettes Tagesausflüge (z. B.  in die Everglades zu den Krokos oder nach Key West) machen. Und Baden geht auch. 

In Florida ist alles ein weniger lockerer als im Rest der USA. Ich war immer gerne dort. 

Was auch sehr interessant ist und toll zum Reisen ist Alaska. Die Landschaft ist einzigartig - die Menschen ganz anders als im Rest der USA. Nicht alles so spießig. Die Einreise war immer unkompliziert. Die Natur ist toll, Du kannst Bären und Lachse sehen. Allerdings ist Alaska nicht umbedingt für den Badeurlaub gemacht 😉

Die Wahl hängt ja auch von Deiner Reisekasse ab. Gerade die Flüge nach Alaska sind sehr teuer.  

Überlege es Dir. Viel Spaß! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung unbedingt New York empfehlen. Das ist das absolute MUST !!! Und San Francisco sowie San Diego waren ebenfalls tolle Städte. Reise von der Ostküste zur Westküste, dann kommt dir die Flugzeit nicht so lang vor. Den Rückflug nimmst du dann vom weitest entfernten Punkt (weil der Rückflug immer kürzer ist, wenn man von USA nach Europa fliegt - Jetstream). Das Bordprogramm ist so abwechslungsreich, dass dir die Zeit nicht lang wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von publicadi
21.07.2016, 15:57

Hallo Danke für deine Antwort.

Klar New York oder auch Miami sind Knaller. Aber ich sehe das als Städtetrip in einer Millionenmetropole an und tue dies mir an, wenn meine Freundin auch mitkommen kann. :D

0

Falls dich der lange Flug doch nicht abschreckt, wie wäre es mit Paraguay?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?