Das Wort Gesundheit?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es entstand ja eigentlich dadurch dass früher wenn Leute geniesßt haben, das ein Zeichen für eine Krankheit war die damals rum ging und die Menschen dann zu sich selber sozusagen Gesundheit gesagt haben. Also damit sie nicht bei dem anstecken.
Außerdem sagt man heut zu Tage (seit neustem) nicht mehr Gesundheit. Das wissen aber nicht so viele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Poupo
31.03.2016, 21:37

qas dann

0
Kommentar von zoelouisa
31.03.2016, 21:38

Gar nichts mehr

0

"Gesundheit!" ist aehnlich wie "Schoenen Tag noch!" - also eine Abkuerzung ohne "Ich wuensche dir..." davor.

Ist das nicht normalerweise klar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genießtheit 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder sagt das <3 ich sage es aber auch wenn jemand stark hustet oder so <3 

für mich bedeutet es nähmlich auch : werd wieder gesund <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?