Das wird jetzt schon nichts -Studium anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuch zumindest ein Semester.
Ein Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.

Und doch, Interresse kann schon viel bewirken.
In einem naturwissenschaftlichen Studium lernt man eh nochmal alles von Anfang an.
Nur Mathekenntnisse sollten schon ein wenig vorhanden sein.

War auch nicht hervorragend in der Schule bei diesen Fächern. Aber bei mir war auch großes Interresse da.
Nun fängt bei mir nächste Woche schon das 5. Semester an. Und zwar in einem Studium, das mir keiner zugetraut hätte zuvor.
In Physik!!!

Mach das Beste draus, aber versuchs wenigstens ist mein Rat.
Danach kannst immer noch wechseln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpecialMuffin
14.09.2016, 23:58

Respekt an dich dafür! Physik war für mich in der Schule absoluter Horror. Und vor der Physik Prüfung die mir bevorstehen wird evtl räume ich mir 0 Chancen ein... Aber ja vlt sollte ich mir und dem Studium eine Chance geben... 

0
Kommentar von Bejam
15.09.2016, 00:00

Sehr gute Einstellung! Ich wünsche dir viel Vergnügen und sehr gutes Gelingen!

0
Kommentar von Bejam
15.09.2016, 00:07

Weil ich sehen wollte, was ich aus mir rausholen kann. Es sollte definitiv was in Naturwissenschaft-Technik gehn. Da Maschinenbau, Elektrotechnik, usw. von fast jedem studiert wird, wollte ich was ausgefallenes. Und Physik beinhaltet vieles davon in einem. Ich kann überall mit gutem Wissen mitreden. Und weil es mir keiner zugetraut hat, war auch ein Grund. Ich bereue es nicht, es macht mir mega Spaß. Vor allem die Theorie in die Praxis umsetzen zu können. Was studierst du eigentlich demnächst in dem Bereich?

0

Probier es erstmal aus Naturwissenschaften an der Schule haben nichts mehr mit Uni zu tun, da sie auf einem ganz anderen Level sind...

Wenn es dir nach 1-2 Monaten garnicht liegt kannst du dich mal mit einem Dozenten zusammensetzen. Jede Uni hat eine Art Beratungslehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpecialMuffin
14.09.2016, 23:54

Inwiefern haben NW an der Uni nichts mit Schule zu tun? Ist es viel schwerer? 

0

Plötzlich habe ich Mega Zweifel 

Das ist immer so, egal, welches Studium man macht... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?