Das Weltall ist jetzt property of the United States?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Redet man da wirklich vom Weltall? Verlassen wir das Sonnensystem und schauen bei den Sternen die uns am nächsten sind. Da brauchen wir mit unseren schnellsten Raketen schon tausende von Jahren um die zu erreichen. Da geht doch nichts.  Alles Gute.

Ja, sie sind größenwahnsinnig. Und außerdem können die theoretisch gar keine Schürfrechte für das ganze Sonnensystem beanspruchen. Aus ethischen und aus gesetzlichen Gründen nicht. Mit dem Universum sollte es wie mit dem Mond sein: Es kann niemandem gehören. Und wenn doch, dann der gesamten Menschheit zu gleichen Teilen.

ClowdyStorm 05.12.2015, 10:46

Gesamten Menschheit aber auch die anderen Lebewese die da draußen sind.

0

Das Weltraum gehört niemand- sie haben halt das Verwaltungsrecht. 

Die Amerikaner wollen an allem profitieren. Es gibt aber momentan Wichtigeres als Streitereien über das Weltall.

Was möchtest Du wissen?