Das weise Zeug am Gaumenmandel abgemacht jetzt ist da ein Loch was kann das sein?

Gaumen - (Mandeln, Gaumen)

2 Antworten

Das sind Tonsillensteine gewesen.Das waechst wieder zu.   LG  gadus

Das schaut nach einer Tasche mit Eiter gefüllt aus. Ich würde ja mal zum A rzt gehen.

Köntne auch ein Mandelkonkrement sein, aber die kommen meist im ganzen heraus.

Loch in Tür reparieren?

Hey Leute,v Ich hab neulich mal ein Poster von meiner Zimmertür abgemacht und dahinter war ein kleines Loch, ich weiss wirklich nicht woher. Gibt es eine Möglichkeit das ohne Poster oder sonstiges zu entfernen oder zu überdecken? Danke im Vorraus schonmal

...zur Frage

Mandelentzündung,Gaumenmandel leicht geschwollen Ich habe folgende Fragen?

Hey, heute morgen hatte ich schon leichte Schluckbeschwerden, dachte, ach, wie immer, wenig getrunken, viel Schleim gespuckt ect. Ich schaute mir meinen Rachen an und habe gesehen, dass mein linker Gaumenmandel etwas geschwollen ist. Sorgen habe ich mir nur bedingt gemacht, denn mir gehts ja sogesehen ganz gut. Da meine Nachbarin Hausärztin ist, bin ich heute Abend kurz zu ihr hin. Sie meinte, dass der Gaumenmandel etwas dick ist, den rechten sieht man garnicht. Antibiotikum brauche ich laut ihrer Aussage nicht, da der Rachen nur etwas rot ist und die Mandel leicht geschwollen, Bonbons und Tee tuen es auch.

Letzten Sommer hatte ich eine Mandelentzündung. Die 2te in meinem Leben und ich bin 30 J.

Jetzt gehen da doch meine Bedenken los. Schon wieder Mandelentzündung, oder irgendwas anderes mit den Mandeln. Und das in einer kurzen Zeit. Gedanken, müssen meine Mandeln raus und warum sind sie, oder nur eine überhaupt entzündet und warum nur eine? Oder ist es einfach nur ein kleiner Infekt, vielleicht auch, weil ich wenig trinke(dadurch wird der Rachen ja trocken und reizt) Lebensmittel können ja auch keine Mandelentzündung hervorrufen.

Ich dank euch =)

...zur Frage

Angina oder Mandelentzündung

Hallo zusammen und schöne Feiertage.

Ich hatte gestern ziemliche Halsschmerzen, bzw. Mandeln haben ein wenig geschmerzt. Dachte schon, dass ich Angina habe. Und heute hat sich meine Vermutung bestätigt. Hatte schon einmal Angina vor ca. 1 Jahr, aber damals waren die Schmerzen unerträglich. Jetzt geht es aber einiger massen. Auch meine Mandeln sind (noch) nicht vereitert sondern nur entzündet. Sonst habe ich Fieber und ein wenig Kopfschmerzen, wie bei einer Erkältung.

Kennt nun jemand ein paar gute Hausmittel gegen Angina. Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet. Denke nicht, dass ich jetzt noch ein Arzt erwische..

...zur Frage

Was ist das weiße Zeug im Loch der Frau?

Wenn man tief ins Loch geht bleibt am Gegenstand so was weißes hängen. Was ist das? Und wie nennt man das?

...zur Frage

Eiter am gaumenmandel?

Hallo,
Ich habe glaube Eiter am Gaumenmandel. Ich dachte erst das wäre ein Krümmel aber als ich dann mal mit nem Zahnstocher dran gegangen bin merkte ich dass das nicht abgehet. Sowas hatte ich noch nie in meinem Leben und kann mir jemand sagen wie man sowas bekämpft, wie man davor gehen soll und ob das schlimm ist? Das Problem ist ich wollte morgen auf ein Festival und wenn das deswegen jetzt nicht geht... Hilfe dringend! Danke im Voraus

...zur Frage

Papillom an Gaumenmandel - OP / Kosten?

Hallo ihr Lieben! Eine kleine medizinische Frage. Ich war letztens beim Phoniater und dort wurde festgestellt, dass ich ein Papillom an der Gaumenmandel habe. Meine Frage: Übernimmt die Kasse die Kosten für eine OP, wenn ich durch das Papillom Schluck- und Atemprobleme habe?

Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?