Das W-lan ist zu schwach um in mein Zimmer zu kommen, aber wir dürfen kein Kabel verlegen, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Meine Empfehlung von mir ist ein W-LAN Repeater, da PowerLine nicht wirklich die Beste Alternative ist. Am Repeater kannst du je nachdem welches Model auch ein Internetkabel anschliessen. Sieht halt hässlich aus aber somit hast du garantiert die volle Internetgeschwindigkei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PitBear211001
23.02.2016, 20:22

Und wo soll ich den ca. Anstecken? Unser Router steht im Vorraum  und bis zu meinem Zimmer geht es durch das ganze Wohnzimmer, die Stiege hinauf, den Gang entlang und dann zu meinem Zimmer! 

Und welchen w-Lan Repeater würdest du mir empfehlen der gut ist und nicht zu viel kostet? 

0

Ein WLAN Repeater (Fritz WLAN Repeater)  könnte da helfen. Guck mal bei Amazon rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise wäre D-Lan/Power-Lan also über die Steckdose eine Alternative. Es gibt hier Lösungen verschiedener Hersteller. Meine persönliche Empfehlung auch bei schwierigen Verhältnissen im Stromnetz sind die Produkte von Devolo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PitBear211001
23.02.2016, 20:23

Viele meiner Freunde haben schlechte erfahrungen mit D-Lan, ich persönlich weiß nicht wie stabil es ist! Weißt du dazu etwas genaueres?

0

Entweder kaufst du dir einen WLAN-Repeater und steckst ihn irgendwo zwischen Router und Zimmer.

Oder du nutzt PowerLAN, das über die Steckdose funktioniert, einmal am Router und dann am PC einstecken

Ich würde aber ersteres empfehlen. Bei vielen Häusern, auch neuen, hat das PowerLAN zu viele Störfrequenzen im Stromnetz und funktioniert eher bescheiden. Und du hast bei ersten natürlich WLAN für mobile Geräte glech dabei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen W-LAN Repeater benzutzen. Einfach einstecken, mit dem W-LAN deines Routers verbinden, und dann das Gerät, z.B. Handy mit dem Router. Allerdings gilt zu beachten, dass das W-LAN, dass am Endgerät ankommt deutlich langsamer ist, als das, dass der Router ausgibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein w-lan repeater benutzen, den steckst du in die Steckdose. such mal im netz danach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

W-Lan Verstärker oder wenn möglich D-Lan von Devolo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN Repeater kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?