Das w-lan am handy ist super, doch an meinem pc ist es nicht so...?

3 Antworten

Das kann an der schlechten Verbindung von Deinem PC liegen. Die PC-Gehäuse sind alle aus Metall und können das Signal signifikant abschirmen. Versuchs mal mit einer Karte, die Antennen hat, oder mit einem guten Stick. Am Besten für USB 3.0. den kannst Du dann an ein U'SB-Kabel hängen und aus dem Abgeschirmten Bereich heraus gehen, so dass Du besseren Empfang hast. Das Problem hatte ich auch mal. Bei meiner Frau am Laptop ist irgendwann mal das WLAN-Modul schlecht geworden. Hat genauso angefangen, wie Du das hier beschreibst. Ein Mini-WLAN-Stecker hat das Problem behoben, der steht nicht aus der USB-Buchse heraus, hat aber genügend guten Empfang.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

wlan und pc ist so ne sache für sich.

die komischen USB Sticks haben bauartbedingt eine eher mässig kleine antenne, und die festen antennen an den meisten WLAN karten sind eben direkt hinten am pc, wo das metallgehäuse etc. alles mögliche stört.

das beste wäre ein LAN Kabel,. wenn das nicht in die tüte kommt, empfehle ich die WLAN Antenne einfach mit einem standfuß und einem entsprechenden verlängerungskabel (SMA) an eine bessere positon verlegen.

lg, Anna

Teste die Verbindung mit einem lan Kabel

Kann man das auf dem PC sehen?

Wenn man auf dem Handy im WLan Netzwerk z.B. auf amazon geht, kann man das dann auf dem PC, welcher im gleichen WLan ist, im Verlauf sehen?

...zur Frage

Wlan funktioniert auf dem Handy aber auf dem Pc nicht? wtf?

Also, Ich hab seit längerer Zeit das Problem, dass Ich mit dem Handy über den WLAN-Router ins Internet kann aber mit dem Pc nicht. Am Pc wird mir jedoch angezeigt, dass die Signalstärke hervorragend ist und dass Ich auch angeblich Verbindung zum Internet hätte. Warum funktioniert dann nichts?

...zur Frage

Ethernet zu Wlan "umwandeln"?

Wir haben zu hause ethernet, also kabelinternet, d.h. kein Wlan . Ich brauche aber Wlan für mein handy weil mein handy natürlich kein ethernet anschluss hat...

Gibt es ein Gerät, in das man ein ethernet-kabel reinsteckt und das dann Wlan ausstrahlt?

(Aber das kabel-internet sollte möglichst weiterlaufen...also Wlan und Ethernet in einem haus gemeinsam) Wenn es so ein gerät gibt, bitte ein bild oder einfach amazon-link damit ich weiß welches genau :))

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Suche einen Router der Wlan empfängt und wo ich dann mein ethernet kabel reinmachen kann und zum..

Pc leiten kann. Sowas wie eine Ethernet station was das internet vom wlan empfängt. Hoffe das ergibt einen Sinn:D

...zur Frage

Das Eigene Tablet Hacken bzw. Kontrollieren?

Ich würde gern meine eigenes Tablet Kontrollieren über das WLAN bzw auch Haken.Da ich nicht immer es dabei hab und meine Schwester sonst immer dran gehen ohne zu fragen wie kann ich die davon abhalten.Passwort einstellen bringt nichts das sie sonst die mama fragen.Kann ich also irgendwie vom Handy aus steuern um WLAN auszuschalten oder anderes zu machen.

...zur Frage

Kein Internetempfang trotz Signal bei WLAN-Geräten (Router: tl-wr702n)

Hallo euch allen,

unser Haus-WLAN reicht nicht bis zu meinem Zimmer, aus diesem Grund wurde ein Ethernet-Kabel für mein Zimmer verlegt. Da ich aber nun ein Tablet besitze und dieses lieber zum Surfen verwenden würde als meinen PC, habe ich mir den Router tl-wr702n (Marke: TP-Link) gekauft. Nun habe ich den Router in die Steckdose gesteckt und mit dem Ethernet-Kabel verbunden, meine Geräte ( Tablet und Smartphone) empfangen ein starkes Signal. Ich kann aber trotzdem nicht ins Internet. Wo liegt mein Fehler?

Ich bin in diesem Bereich ein absoluter Laie und würde mich daher sehr über eure Hilfe freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?