Das verlorene Lachen von Gottfried Keller?

1 Antwort

Es wird dich überraschen, aber das Internet ist nicht die einzige Quelle. Ein guter Anfang wäre es, das Buch zu lesen. Dann gibt es Bücher, die sich mit den Hintergründen, dem Inhalt und dessen Interpretation auseinander setzen; das nennt man "Sekundärliteratur". Zugegeben, zu diesem Werk findet man nicht viel. Aber dann eben allgemeine Werke über den Autor zurate ziehen (im Internet beispielsweise den Wikipedia-Artikel).

Falls du das Buch nicht griffbereit hast, nicht kaufen willst oder die Bibliothek zu hat, schau mal hier: http://gutenberg.spiegel.de/buch/das-verlorene-lachen-i1-3361/1

Falls du es nicht lesen willst... tja, dann viel Glück beim Improvisieren!

3

Das Buch hab ich schon gelesen ;) Sir haben dass Thema am Freitag bekommen und müssen alles am Dienstag haben weswegen ich etwas gestresst bin 😅

0

Warum haben einige Angst vor sehr spitzen Eckzähnen?

Hallo Leute!!!
Ich konnte nicht schlafen, also habe ich über die Vergangenheit nachgedacht und es geht mir nicht aus dem Kopf, dass ein paar Leute gesagt haben, dass ich nicht mehr grinsen, lachen oder sonstiges tuen soll, weil man dann meine Eckzähne sieht... Ich erzähle jetzt erstmal die Geschichte, falls man das überhaupt Geschichte nennen kann...
Also, vor ungefähr einem Monat war ich für zehn Tage mit der Kirche in Sachsen. Ich wurde mit 7 anderen, ungefähr gleichaltrigen Mädchen in ein Zimmer geteilt. Es lief alles schön und gut, wir haben uns alle super verstanden und so. Nach ungefähr fünf Tagen hatte ein Mädchen einen guten Flachwitz erzählt und ich habe keine Ahnung warum, aber als der übelste Lachflash vorbei war, fragte ein Mädchen warum ich solch spitze Eckzähne habe und dann auch noch eine Bitte, und zwar, dass ich weder grinsen noch lachen noch sonstiges machen sollte bei dem man meine Eckzähne sehen konnte... Naja, nun meine Frage: Warum hat man solch spitze Eckzähne und warum haben einige Angst davor???
Danke schonmal für jede Antwort!
LG Angel0fTheDark

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?