Das unrentabelste Flugzeug der Welt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Militärflugzeuge schon mal raus, denn die haben ja keine Ertragsseite.

Von den zivilen Flugzeuge war eindeutig die Concorde das Flugzeug, was den Herstellern und den Betreibern die größten Verluste brachte 8trotzdem eine geile Kiste gewesen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PatschMauer
01.08.2016, 13:42

Jap, die führt für mich ebenfalls (im zivilen Bereich)  ;)

Aber gerade auch unter den militärischen Maschinen. Eine B2 kostet 1 Mrd., dazu diese aufwendigen Forschungen und hohen Entwicklungskosten? Das müssen doch enorme volkswirtschaftliche Kosten sein...

0

Die Concorde würde ich sagen.
Der A380 ist glaube ich sogar ein zimlich rentables flugzeug für die Airlines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Space Shuttle noch unrentabler? Ist schließlich auch fast ein Flugzeug, es befördert Menschen von A nach B. Es ist mehrfach nutzbar...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?