das Universum ist mit etwas zusammengestoßen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

im aktuellen Welt der Wunder Magazin is ein Artikel dazu

'Irgendwo in den Nachrichten' ist ein bißchen wenig - hast Du einen Link zum Nachlesen ?

Übrigens: Selbst wenn's in 'Welt der Wunder' einen Bericht gegeben hat, halte ich die Behauptung, dass unser Universum mit etwas zusammengestossen ist, für Unfug.

zu der aussage das das univrsum i.wann ein ende haben soll gibt es eine gaz einfache antwort welche ir auch beim googln finden könnt:

die Kräfte welche noch unbekannt sind und auserhalb des universums liegen sind größer als die gravitationskräfte des universums und beschleunigen somit sogar die ausdehung des universums.

hier nochmal der link dazu:

http://www.gym-vaterstetten.de/faecher/astro/Universum/Universum.html#Rand

klickt einfach oben auf "Rand des Universums"

Grüße ;)

Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber die Messungen der Kosmischen Hintergrundstrahlungen, deuten darauf hin. Es gibt an den Rändern des Universums, 4 Dellen und Temperaturunterschiede. Die Multiversumtheorie geht auch von unzähligen Universen aus. Unsere soll sogar das Produkt einer Kollision sein. Zwei Uruniversen trafen frontal aufeinander und erzeugten so, den Urknall und damit alles was wir kennen. Die Raumzeit gilt nur in unserem Universum. Jedes Universum hat andere Raumzeit Gesetze. Würden wir in ein anderes gelangen, würde uns nichts vertraut vor komm,en. Alles wäre anders.

also das universum ist luft wie kann das mit etwas zusammenstoßen :S

Lorlen 17.05.2011, 23:25

...unser Universum ist Luft. Ja genau.

0
FabiFrage 17.05.2011, 23:26
@Lorlen

ja wat iset denn ? ja genau kann ich auch sagen irgendsowas ist es ja oder kannst du es anfassen das will ich sehen :D

0
verbrannter 18.05.2011, 14:53
@FabiFrage

Luft?? das universum ist fast luftleer. Und es besteht aus etwa 95% aus Dunkler Materie und dunkler Energie. Was das ist weiß man noch nicht so genau.

0
Halloooouu 17.05.2011, 23:26

:D:D:D GENAU! :D so isses! :D:D

0
Zagdil 17.05.2011, 23:39

köstlich!

0
xVera 17.05.2011, 23:49

Ja Luft, genau! Und sowieso besteht alles aus Luft, du, ich, der Mond und alle anderen Planeten und Sterne, alles Luft.

0
KickFlipz 18.05.2011, 00:19
@xVera

Alles besteht aus den 4 Elementen Feuer Wasser Luft und Erde

0
Eichbaum1963 18.05.2011, 00:12

Sind diese "Luftnummern" jetzt Ironie oder etwa doch ernst gemeint? Wenn letzeres kann ich nur sagen: armes Deutschland, arme Welt...

0
Indigo 18.05.2011, 06:50
@Eichbaum1963

Macht euch nicht lustig über den FabiFrage Wahrscheinlich ist er noch in der Grundschule. Dann können da schon so eklatante Wissenslücken auftreten.

 

Das mit den 4 Elementen ist ja auch nur ein Witz, von einem sehr jungen Menschen.

0
verbrannter 18.05.2011, 14:56
@Eichbaum1963

Das kannst du so oder so sagen, schau dir doch mal die Fragen an. Die hier ist ja noch in Ordnung, aber es gibt wirklich richtig bescheuerte Fragen.

Und auch bescheuerte Antworten, wenn man sich z.B. überhaupt keine Gedanken über Rechtschreibung macht, und dann sowas dahinter bept(wie schreibt man das?), um sich davon zu distanzieren: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, sie können später gegen Kekse eingetauscht werden.

0

Neeeeeein !!! Eine Beule in unserem schönen Universum !!!

Sind wir mit Gott kollidiert oder er mit uns?

Das war eindeutig:

Chuck Norris

(;o)

ah, jetzt ist es amtlich: gott ist eine frau, wer könnte sonst ein universum an die wand fahren?

Nicht mit Gott, nur mit dem Kreuz

Welche Hülle soll das Universum haben?

Ntouka7 17.05.2011, 23:33

Irgendwo ist ja erstmal Ende, Universum kugelförmig, also meine ich mit Hülle die Kugeloberfläche.

0
teudschlerer 17.05.2011, 23:37
@Ntouka7

Die ist meines Erachtens nicht materiell, so wie es zum Beispiel bei einem Luftballon der Fal ist.

0
Ntouka7 17.05.2011, 23:44
@teudschlerer

Ja, man weiß aber was ich meine, mir ist keine bessere Beschreibung eingefallen, ich habe es ja extra in Anführungszeichen gesetzt.

0
teudschlerer 17.05.2011, 23:47
@Ntouka7

Ich frage mich nur, wie es mit etwas zusammenstoßen kann, wenn es keine Hülle im eigentlichen Sinn hat..

0
verbrannter 18.05.2011, 14:52
@teudschlerer

Aber irgendwo muss es ja aufhören, wenn es einen anfang gehabt hat und sich seitdem ausdehnt.

0

Was möchtest Du wissen?