Das "Trampolinprinzip"?

1 Antwort

Beim Tranpolin kann man zu seiner Bewegungsenergie immer wieder potenzielle Energie "hinzufügen" und zwar durch Muskelkraft. Dies geschieht jedesmal, wenn man "federt" und die Energie deiner Muskeln wird dann von den Federn im Trampolin sofort in Lageenergie von deinem Körper umgewandelt, wodurch man einen Großteil der Energie beibehält und wieder weitere in Form von Höhe hinzufügen kann.
Ähnliches gibt es beim Sprungbrett oder auch beim Stabhochsprung (wobei beim letzteren nur einmal gefedert wird).
Lg

flickflack auf trampolin! wie gehts auf dem boden?

Hallo ich wollte mal fragen ob hier jemand sich mit flickflack auskennt weil ich kann schon etwas länger einen flickflack auf unserem trampolin aber jetzt möchte ich einen auf dem Boden hin bekommen aber ich trau mich nicht und auserdem habe ich nicht die matten zum üben und man kann sich dabei doch schon sehr verletzen . Ich wollte daher mal wissen ib es auf dem Boden viel anders ist wie auf dem trampolin also ob es mit dem schwung das selbe ist und ob man da nicht zam bricht wenn man rrückwärts auf die Hände springt danke im voraus**

...zur Frage

Das Ökonomische Prinzip Definition?

Ich weiß schon was ein Maximalprinzip und Minimalprinzip ist aber kann mir jemand kurz und verständlich erklären was das Ökonomische Prinzip an sich ist?

Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

wieso wird der widerstand höher je wärmer die Temperatur ist?

bitte mit teilchenmodell erklären

...zur Frage

David Hume - Prinzip Menschenliebe

Hallo, kann mir jemand vielleicht in einfachen Worten und eventuell mit einem Beispiel das Prinzip Menschenliebe von David Hume erklären? Das wäre sehr nett, denn überall ist das so schwierig erklärt und ich verstehe es da nicht.

MfG Marah96

...zur Frage

Le chatelier Prinzip sehr einfach erklärt?!

Kann mir bitte einer das le chatelier Prinzip kleinkinderleicht erklären ? Ich würde gerne mehr darüber erfahren aber Wikipedia verstehe ich nicht

...zur Frage

Wie kann ich auf dem trampolin höher springen?

Hallo ich habe ein garten trampolin zuhause auf dem ich ziehmlich viel springe und auch tricks mache . aber für manche tricks muss ich einfach höher springen können.

ich habe mal gehört, dass es hilft ein paar federn auszubauen. hilft dass und vieviele federn sollte man dann ausbauen?????

wie kann ich springen dass memin körper höher springt also bestimmte bewegenugen???

danke für antworten.

lg zimmerfrau97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?