Das "Trampolinprinzip"?

1 Antwort

Beim Tranpolin kann man zu seiner Bewegungsenergie immer wieder potenzielle Energie "hinzufügen" und zwar durch Muskelkraft. Dies geschieht jedesmal, wenn man "federt" und die Energie deiner Muskeln wird dann von den Federn im Trampolin sofort in Lageenergie von deinem Körper umgewandelt, wodurch man einen Großteil der Energie beibehält und wieder weitere in Form von Höhe hinzufügen kann.
Ähnliches gibt es beim Sprungbrett oder auch beim Stabhochsprung (wobei beim letzteren nur einmal gefedert wird).
Lg

Wieso kann man nicht auf dem Mars landen?

Auf dem Mond hat man es ja auch geschafft. Man müsste doch normal nur ein größeres Raumschiff nehmen, mit mehr Treibstoff und mehr Sauerstoffs Tanks? Es wäre ja das selbe Prinzip wie auf dem Mond

...zur Frage

Wieso wird beim Fussball kein Videobeweis angewendet?

Wieso kann man nicht beim Fussball einen Videobeweis anfordern??? Wenn es doch bei anderen Sportarten klappt wie z.b. Eishockey warum macht man es beim Fussball nicht???

...zur Frage

Wie schädlich ist Trampolin-springen für Knie und Rücken?

Hi, wir haben seit paar Wochen nen 4,9m Trampolin im Garten stehen. Benutzen es vor allem um Spins, Flips und erste Off-axis Spins zu probieren, springen also auch öfters mal bisschen höher. Jetzt mach ich mir nur bisschen sorgen um meine Knie und meinen Rücken. Denn da wirken schon ordentlich g Kräfte, wenn man sich mal richtig raus katapultiert merkt man wie es einen richtig das Gesicht nach unten zieht.

Aber das positive dabei ist ja das die Belastung nicht wie bei den meisten Sportarten schlagartig wie nen stoß einsetzt sondern sich langsam aufbaut was ja sicherlich gut fürs training der Stabilisatoren ist. Daher jetzt meine Frage, ist Trampolin springen schädlich für Knie und Rücken? Denn die Kraft die auf die Gelenke wirkt ist zwar viel größer als zb. beim joggen dafür setzt sie viel sanfter ein.

...zur Frage

David Hume - Prinzip Menschenliebe

Hallo, kann mir jemand vielleicht in einfachen Worten und eventuell mit einem Beispiel das Prinzip Menschenliebe von David Hume erklären? Das wäre sehr nett, denn überall ist das so schwierig erklärt und ich verstehe es da nicht.

MfG Marah96

...zur Frage

Wieso ist es so gefährlich, wenn man nach ein paar Trampolinsprüngen sofort auf den Boden springt?

Im Prinzip müssen doch die Knochen und Gelenke dem genau so standhalten, wie wenn man sofort (ohne Trampolin) aus der gleichen Höhe auf den Boden springt. Ist das nur das Gehirn, dass sich an die Federung "gewöhnt"?

...zur Frage

Wie kann ich auf dem trampolin höher springen?

Hallo ich habe ein garten trampolin zuhause auf dem ich ziehmlich viel springe und auch tricks mache . aber für manche tricks muss ich einfach höher springen können.

ich habe mal gehört, dass es hilft ein paar federn auszubauen. hilft dass und vieviele federn sollte man dann ausbauen?????

wie kann ich springen dass memin körper höher springt also bestimmte bewegenugen???

danke für antworten.

lg zimmerfrau97

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?