was kann ich machen, damit das Touchpad meines Asus Laptops mit Windows 8.1 wieder funktioniert?

2 Antworten

Vermute mal das der Treiber fehlt, geh mit einer USB-Maus auf die Herstellerseite und lade den passenden Treiber runter

Danke, das hat geklappt! :-)

0
@anna0408

Gut das freut mich für dich. Falls mal wieder was nicht funktioniert, kannst du in dem Geräte-Manager bei Windows rein und schauen ob es installiert ist

1

Du könntest wieder die USB Maus benutzen. ;-)

Spaß! Also ich hatte das auch mal, die war da allerdings nur gesperrt. Da musste ich wieder die externe Maus anschließen und mit ihr konnte ich dann die Sperre unten rechts in der Zeile auflösen. Da war so ein Symbol wo man drauf klicken konnte. Ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist aber ich würde mal ein bisschen rumprobieren.

Danke für die Antwort aber da ist leider kein Symbol...ich hab schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist, sonst würde ich hier auch nicht reinschreiben :-P

0
@anna0408

Ok, versuch mal fn+F9 länger gedrückt zuhalten.

Hast du das auch schon versucht?

0

Was möchtest Du wissen?