Das Tau Empire mit den Skitarii und dem Adeptus Mechanicus verbünden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, das ist eher ungewöhnlich, weil du da gleich zwei der Dakka-Könige zusammentun willst. Erst Frage: Wie machst du das fluffig? Warum kämpfen die zusammen? Haben die Tau dem AdMech Technologie versprochen? Sind die AdMech zu den Tau konvertiert ("For the greater goooooooood! ... and the Omnissiah!")?

Zweite Frage: Bist du dir sicher, dass du solch eine HÖLLISCHE Dakka-Armee spielen möchtest? Macht nicht viele Freunde am Tisch, IMHO...:D

Rein spieltechnisch kann das wunderbar funktionieren: AdMech gibt dir Buffs, fette Trupps und nen bischen was brauchbares im Nahkampf, Tau sind mega-dakka und haben durch ihre Suits nen bischen was Härteres am Start. Wenn du auf Schocktruppen achtest, dich gut hinstellst und Feuerfelder überlappen lässt, sollte das gut gehen. Wenn dir aber ne Horde Raptoren in der Talon-Formation aufs Dach regnen sollte, sag nicht, du bereust, keine harten Axtträger eingepackt zu haben! ;-)

Ich glaube, das grösste Problem ist der Fluff und die Verbündetenregeln. Ist immer einfacher, Imperium zu spielen (deshalb spiel ich ja IV. Legion, Loyalisten kann ja jeder!). Ich würde eher zu Orkzen tendieren als Tau-Lückenbüsser, aber wenn du aufpasst und den Nahbereich im Griff hast, sollte auch AdMech-Tau funktionieren...

Erst mal vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort!!! 

Erste Frage:                                                                                    Da habe ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht... :) Aber ich muss sagen, dass ein Bündnis aufgrund vom Austausch von Technik eine interessante Idee ist. Vielleicht können die Daten der Skitarii den Tau dazu verhelfen ihre Armee zu vernetzen und den Ruf des höheren Wohls in der ganzen Galaxis zu verbreiten! :) Ich denke mal, dass dieses Bündnis in einem schnellen Verrat des AdMechs enden würde, aber versuchen kann man es ja! ;)

Zweite Frage:                                                                                         Da bin ich mir auch sehr unsicher. Ich hab jetzt schon oft mit den Tau gespielt, und musste öfter feststellen, dass ständig auf Range und BF (bzw. mit den ultrageilen Markerdronen, wenn du weißt was ich meine) zu spielen, nicht soviel Spaß macht... Sowohl dem Gegner, als auch mir selbst.                                                            Es kam dann manchmal zu Runden, in denen sich die Dark Angels vier Runden lang hinter irgendwelchen Containern versteckt haben... Schließlich können nicht mal die Termis gegen eine Explosionswaffe mit S8 und DS1 machen!                                    Ich versuche also immer auch ein bisschen Risiko zu spielen, einfach weil es das ganze spannender macht. Zusätzlich kommt noch ein anderes Problem:                                                             Ich habe nur einen Kumpel der Warhammer super findet, und dementsprechend auch nur eine Armee gegen die ich spielen kann. Dazu habe ich übrigens schon eine andere Frage gestellt...   (Wo kann man mit anderen Leuten Warhammer spielen?)               Das heißt das ich mittlerweile jede einzelne Stärke und Schwäche der Dark Angels kenne. Es macht zwar trotzdem noch Spaß, wird auf die Dauer aber etwas langweilig... D:

Wenn du möchtest kannst du dir die Frage ja mal anschauen und einen Kommentar dalassen... Würde mich freuen! :)

Also nochmal vielen Dank für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen, Kermyt :)

PS: Das "Y" ist mit Absicht in Kermyt! :)

0

Was möchtest Du wissen?