Das Summen der Neonlampe :D

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist konstruktionsbedingt. was hier so brummt ist die drossel der Leuchte. entweder muss sie enkoppelt werden. oder besser noch gegen ein elektronsches vorschaltgerät ausgetauscht. das bringt auch mehr vorteile mit sich

  • energieersparnis
  • weniger flimmern der Lampe
  • längere Lampenlebensdauer
  • und natürlich kein summen...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,dass hab ich bei meiner Hängeleuchte auch.Das ist die Drossel,oder besser gesagt das Vorschaltgerät.Ich geb da immer einen leichten Klaps auf das Lampengehäuse,und dann ist Ruhe.Alternativ kannste aber auch ne neue Drossel kaufen und einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuhause hat man keine Neonlampen, die haben Geschäfte draußen, als Leuchtreklame.

Du meinst wohl Leuchtstoffröhren, die Drossel wird übermäßig vibrieren, man kann versuchen, sie anders zu lagern, sodaß sich die 50 Herz nicht auf das Lampengehäuse, als Resonanzboden, übertragen. Die Befestigungsschrauben kann man mal nachziehen oder etwas unterstopfen. So habe ich das mal mit einem Transformator in einem Gerät gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Starter austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?