Das Streben nach Glück - Facharbeit

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, kenne den Film, habe ihn schon mehrmals gesehen. Ein wunderbarer Film. Habe auch eine Doku mit Will Smith gesehen und seinen Kindern. Sein Sohn im Film ist auch in Wirklichkeit sein Sohn. Er erzieht seine Kinder zur Selbständigkeit. Seiner Meinung nach ist der Schulbesuch für Kinder nur nötig für die Grundlagen: Rechnen. Lesen, Schreiben, Religion, Allgemeinwissen. Die Kinder "arbeiten" schon ab 12 oder 13 Jahren gemäß ihrer Interessen. Stehen mitten im Leben der Arbeitswelt und der Erwachsenen. In Amerika ist das wohl möglich. Er leitet diese Erziehung von dem Film "Das Streben nach Glück" ab. Wohl so: Für ein erfolgreiches Leben ist es das Wichtigste an sich zu glauben und ein Ziel zu haben. Vielleicht wäre diese Doku noch hilfreich für dich. "Entscheidungen die wir treffen bestimmen unser Leben."- "Jeder ist seines Glückes Schmied." diese Weisheiten könntest du noch einflechten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nirakeni
06.03.2014, 09:49

Oder. Die Welt tritt bei Seite und gibt jedem Mann den Weg frei, der genau weiß, wohin er will. Oder: Nur wer Ziele hat, kann sie auch erreichen.

0

Was möchtest Du wissen?