Das Standardgateway ist nicht verfügbar-was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt eher nach einem Provider problem. muss also nicht bei deiner Konfiguration liegen.

und win 10 ist nicht leider. ich finde es besser als xp. und

Sicher, dass das Ethernetkabel in Ordnung ist? Hast du es schon mal mit einem anderen Kabel oder an einem anderen Router ausprobiert (z.B. bei Freunden)? Wenn es es sich um einen Laptop handelt, ließe sich das ja ggf. auch woanders ausprobieren... Du könntest mal eine Konsole aufmachen (Windows-Taste + R drücken und dort 'cmd' eingeben + Enter) und dort ipconfig /all eingeben. Dann bitte die Ausgabe von dem Befehl (vor allem vom Abschnitt "Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 1" o.ä.) hier reinschreiben. Du kannst die "Physikalische Adresse" (mit der du theoretisch eindeutig identifizierbar bist) vor dem veröffentlichen rauslöschen.

Was möchtest Du wissen?