Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration ist die Fehlermeldung!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

so wie ich das hier lese, würde ich sagen, das problem liegt in der netzwerkkinfiguration deines pc...

wenn der dhcp server am router an ist, ich gehe mal stark davon aus, da du ja auch problemlos per wlan drauf zugreifen kannst, dann muss der dhcp server am rechner natürlich aus sein. außerdem wäre es das beste, wenn du am rechner die ip adresse auf automatisch beziehen einstellst.

lg, Anna

Vermutlich gibt das Gateaway falsche ip adressen an den Rechner. Versuche sie mal manuell festzulegen

Windows ? => Deaktiviere mal über Systemsteuerung - Netzwerk - "Adaptereinstellungen ändern"  den Eintrag für WLAN, den Du ja nicht brauchst. Auch dort  ETHERNET mal prüfen: unter Eigenschaften - "Energieverwaltung" den Haken Entfernen, bei "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen".
- Carola -

Entschuldigt!

Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration ist die Fehlermeldung!

pcdenker 19.02.2017, 19:31

Schaumal bei der Verbindung unter Eigenschaften ob da DHCP eingeschaltet ist?

0

Was möchtest Du wissen?