Das "Spiel" Space Engine laggt, trotz ausreichendem PC?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich würde dir trotzdem eine Grafik Karte von Gforce nochmal empfehlen sonst ist alles top.. Dine Grafik Karte ist nicht schlecht.. gucke noch mal in deine Einstellugen (Auf Space Engine)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cimfan
02.09.2014, 16:14

Wollte mir demnächst sowieso einen neuen PC zulegen und werde dann auf Intel und Nvidia setzen, doch ich weiß nicht was ich dann in den PC einbauen soll. Also welche Komponenten. Aber Trotzdem Danke

0
Kommentar von ich1199
02.09.2014, 16:15

Alles top? Achso du hast mit Internet explorer gekuckt was neuste hardware ist

1

Es liegt an der schlechten Programmierung, denn World Wide Telescopes von Microsoft, eine sehr interessante Alternative. WWT läuft überall flüssig, obwohl es mehr Ressourcen zu brauchen scheint als Space-Engine, denn dafür braucht man offenbar einen High-End-PC.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil man minimale Systemvoraussetzungen erfüllt, heißt das nicht, dass bessere Grafiken etc. auch stabil angezeigt werden.

Alleine wenn ich sehe das du noch DDR2 Ram als Arbeitsspeicher hast wundert es mich nicht...

Auf der anderen Seite, ist Space Engineers auch noch im Early Access Stadium, was bedeutet das der Fehler auch schlicht weg bei der Programmierung des Games liegen könnte und dies in der Zukunft noch ausgebessert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja dein System ist jetzt zwar nicht der Hammer und ich kann speziell zu deinem Fall jetzt nicht viel sagen.... Aber manchmal liegt es auch an der Programmierung des Spiels an sich. Dass bei manchen Auflösungen keine bessere FPS erreicht werden können, egal welche Hardware man hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Hersteller machen die empfohlenen Systemvorraussetzungen unter dem Aspekt, dass du die Einstellungen alle auf Medium stellst...so könnte man normalerweise auch ohne zu laggen zocken, aber wenn du auf Full-HD spielen willst, kann das natürlich vorkommen...ich kenne das Spiel jetzt zwar nicht, aber versuch mal den Schatten abzustellen...mein alter Rechner war nicht so gut, daher kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass der Schatten ein Spiel richtig zum Laggen bringen kann :D ...ansonsten schraub die Auflösung runter und guck mal im Taskmanager nach, ob Prozesse geöffnet sind, die viel CPU, oder RAM fressen und schließ diese gegebenenfalls :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cimfan
02.09.2014, 16:15

Ok danke, werde ich versuchen :)

0

Liegt an der Auflösung mach sie runter. Was für ne Monitor auflösung hast du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cimfan
02.09.2014, 16:11

1680 x 1050 Vollbildmodus

0

Was möchtest Du wissen?