Das Sozialamt sagt ich muss wieder einen Therapieplatz suchen... muss ich das tun und was passiert wenn ich es nicht mache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

krank zu sein ist keine schande eine schande ist nichts dagegen zu tun?

die werden dich nicht zwingen können aber sie können sagen du must zum arzt und dort ein gutachten bekommen? das system geht immer richtung reha?

jeder muss arbeiten wenn nögitig in eine werstatt für behinderte?

ok du warst in viele kliniken? suche einfach einen fachmann der dir sagen kann was die verschiedene kliniken für denkansetze hat?

bekannte las das buch: von mir aus nennt es wahnsinn, protokoll einer heilung.

https://www.amazon.de/Von-mir-aus-nennt-Wahnsinn/dp/3937212310/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1469553624&sr=8-2&keywords=von+mir+aus+nennt+es

ob es dir helfen kann weis ich nicht aber es könnte ein anderer ansatz sein?

Ich hab da mindestens 20 Jahre lang schon was gegen getan, aber es half einfach nichts. Ich bin am Ende meiner Kräfte warum versteht das keiner? -.-

0
@Silenciana

die welt ist so wie sie ist? du kannst dich gagegen stellen?

oder die frage stellen das glas kann halb voll oder halb leer sein? der zustand wird immer der gleiche sein?

nur eine dumme frage: wenn du bei dem halvollen glas das licht im tunnel siehst (obwohl es nicht da ist) kannst dann leichter ein zeil erreichen?

ich habe keine ahnung aber von der sucht weis ich das man sucht auch benutzen kann, um nicht am leben teilnehmen zu müssen? (man geht lieber in die traumwelt des flaschengeist?)

das buch das ich empfohlen habe geht in diese richtung? vieleicht kennst du diese sprüche? ja lebe dein leben so wie es ist? aber lasse die frage zu ob du heute schon gelebt hast?

man kann auf sparflamme leben oder versuchen in die volle zu gehen? was dabei richtig oder falsch ist weis keiner?

0

Such dir einen Job, dann lassen die dich in Ruhe.

Du bist ja tacktlos hast du überhaupt den Text gelesen? anscheinend ja nicht...

0
@Silenciana

ja wer geld hat ist freier, als der kein geld hat? ob krank oder gesund?

das ist leider ein stück der realitöt?

0

Was möchtest Du wissen?