Das Snapen von Apps mit Windowstaste + Pfeiltaste, Windows 10, funktioniert nicht mehr.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schaue mal unter Einstellungen --> System --> Multitasking. Dort sollten alle Schiebregler auf Ein stehen und versuche es dann nochmals.

Danke für Deine Antwort, eine gute Idee! Leider sind im Multitasking alle Regler auf „ein“. Der Schalter muss irgendwo anders sein? Wenn ich die „Einstellungen“ durchsuche, habe ich keine andere Inspiration!? 
Der Virenscanner hat gerade 51% des Systems überprüft. Daher kann ich erst morgen einen Neustart unternehmen!

0
@Anton1992

Schaue mal in der klassischen Systemsteuerung unter Erleichterte Bedienung --> Center für erleichterte Bedienung --> Bedienung der Tastatur erleichtern ob unter der Überschrift Verwalten von Fenstern erleichtern der Punkt Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden KEINEN Hacken hat. Ansonsten fällt mir dann auch nix mehr ein. Du kannst höchstens Aero Snap mal komplett deaktivieren und nach einem Neustart wieder aktivieren.

0
@heiserfeger77

Du kennst Dich klasse in den „Tiefen“ von Windowsaus, vielen Dank. Unter „Verwalten von Fenstern erleichtern“ ist kein Haken!?!
Sobald der Scanner durch ist, muss ich Aero Snap deaktivieren und neustarten. Bin gespannt, ob ich das finden werde? Meine Suche im Startmenü ergab: PC-Einstellungen /System/ Multitasking. Das macht Sinn! Ich werde es ausprobieren!

Herzlichen Dank!

0
@heiserfeger77

Nach dem der Scanner doch fertig wurde, habe ich Aero Snap ausgeschaltet und den PC heruntergefahren. Als ich ihn nun wieder startet und Aero Snap einschaltete, funktionierte die Windowstaste mit den Pfeiltasten wieder.
Klasse, war der richtige Tipp! Vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?