Welches Kameraobjektiv soll ich mir holen?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (fotografieren, Nikon, Spiegelreflexkamera) Bild 2 - (fotografieren, Nikon, Spiegelreflexkamera)

4 Antworten

Das eine hat VR. VR ist der Stabilisator...

Mit Stabi ist die max. Bel.-Zeit an Crop-Sensoren:

1 / Brennweite : 2 Sek. => zB 50mm => 1 / 50 : 2 = 1 /25 Sek.

Ohne Stabi ist die max. Bel.-Zeit an Crop-Sensoren:

1 / Brennweite x 2 Sek. => zB 50mm => 1 / 50 x 2 = 1 /100 Sek.

Sprich der Stabi bringt ca. 2 Blenden was zB den Unterschied zwischen ISO 3200 und ISO 800 ausmacht und das Rauschen deutlich verringern kann!

Die Brennweite und Lichtstärke ist bei beiden ident ABER der VR (Bildstabilisator) macht den Unterschied.

Den brauchst du um Freihandaufnahmen verwackelungsfrei hinzubekommen (Bsp.: Im Museum wo du nicht blitzen darfst).

Würde auf jeden Fall die Version MIT VR nehmen, auch wenn sie teurer ist.

Scheint egal zu sein; wenn Dir die Brennweite passt, nimm das günstigere.

Danke für die schnelle Antwort! bei dem einen steht ED beim anderen VR, hab da mal nachgeschaut was es bedeutet, das eine für die Bildstabilisierung das andere irgendetwas mit den Farben und dem Glas , ist da der Unterschied und welches ist dann besser ? :) Die Brennweite passt perfekt denke ich

0

So wie ich das sehe, sind dies die selben Objektive. Jedoch erhältst du dieses Objektiv für Maximal! 169 € NEU!

Schau mal im Nikon-Onlineshop. Die Objektive erhältst du in der Regel zu einem günstigeren Preis bei einem Elektronikhändler (Mediamarkt/Saturn).
http://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-lenses?

Danke für die schnelle Antwort :) Jedoch kostet es Gebraucht nur 80 € und ist in einem sehr guten Zustand, da ich nicht so viel fotografieren werde, denke ich das ich damit besser bedient bin 

0
@IChrisssI21

Ja, bei 80 € würde ich auch zuschlagen, insofern der Zustand, wie du erwähnt hast, gut ist.

0

"So wie ich das sehe"  das siehst du aber falsch! Das eine hat VR das andere nicht. Damit verunsicherst du nur den Fragesteller, der deine falsche Antwort auch noch glaubt.

0

Was möchtest Du wissen?