Das Schweigen der Lämmer Reihenfolge

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Schweigen der Lämmer

  2. Hannibal(Spielt nach Schweigen der Lämmer)

  3. Roter Drache(Spielt vor Schweigen der Lämmer)

  4. Hannibel Rising(Ist die Geschichte wie Lekter zum Monster wird)

In der Reihenfolge wurden sie gedreht. :)

Knüpfen die gut aneinander an? Also ist das mit der Geschichte so:

  1. Roter Drache
  2. Hannibal Rising
  3. Schweigen der Lämmer
  4. Hannibal

Sollte man die in der Reihenfolge gucken?

1
@VAStahl

Die Geschichte wäre chronologisch korrekt so aufgebaut:

  1. Hannibal Rising(Jugend von hannibal)

  2. Roter Drache(Vorgeschichte wie er das erste mal mit der Polizei zusammenarbeitet))

  3. Schweigen der Lämmer(Der Klassiker :) )

  4. Hannibal(Die Flucht)

Ich würde, da du bereits Schweigen der Lämmer geschaut hast, normal erstmal Hannibal schaun und dann mit Roter Drache weitermachen. Und zum Schluss dann Hannibal Rising. :) Also einfach so schaun wie sie gedreht wurden. Es geht auch nichts an Story oder Spannung dadurch flöten. Sind trotzdem tolle Filme.

0

Hannibal Rising - Jugend von Lecter

Roter Drache - Verhaftung Lecters und erste Zusammenarbeit mit der Polizei

Das Schweigen der Lämmer - Zweite Zusammenarbeit mit der Polizei und später FLucht aus Hochsicherheitsgefängnis

Hannibal - Flucht Lecters und Verfogung durch Polizei und Opfer Lechters

Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?