Das Schweigen der Lämmer- Buch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist besser und vielschichtiger als der Film. Ich habe noch keinen Film gesehen, wo ich vorher das Buch gelesen habe, der mich nicht enttäuscht hat.

Zum Beispiel ist die Szene wo sie den Killer fassen viel detaillierter beschrieben, weil der noch viel mehr Kellerräume hat, die sieht man im Film gar nicht.

Und es sind seine vorherigen gescheiterten Versuche beschrieben, die Haut zu gerben und wie er seine Opfer gefügig macht usw.

Ein Buch und dessen Verfilmung zu vergleichen, ist oft problematisch. Aber das Buch ist solide Thriller-Unterhaltung. Anders eben -- wie fast immer -- bei direkten Vergleichen verschiedener Medien.

LG

Meist sind die Bücher besser als die Filme, so auch in diesem Fall.

Was möchtest Du wissen?