Kann man einen Charakterbogen von Das Schwarze Auge 5 am handy haben?

1 Antwort

Definiere sie sind viel zu kompliziert ? Warum spielt man ein Pen&Paper Rollenspiel mit Handy ^^ kann dir die Charakterbögen zum ausdrucken gerne schicken, wenn du sie brauchst.

Kannst auch mal hier gucken: http://webzine.nandurion.de/2014/05/21/ausfullbare-dsa5-dokumente-mit-formularfeldern/

Wenn du das Buch zu Dsa 5 hast (egal ob beta oder nicht) ist es eigentlich relativ selbsterklärend. Ich finde Dsa5 ist eine der leichtesten Versionen was Dsa angeht.

Bist du den Spielleiter oder jemand anderes ?

MFG -Rhayn-


hab das noch nie gespielt und bin ein spieler, hab mal bek pietsmiet reingeschaut und das sa recht auf wendig aus, aber danke für die Antwort, ausdrucken werde ich es mir auch mal ^^ Lg

0
@kelino1

Als Spieler ist deine Rolle relativ einfach du musst nur auf die Sachen des Spielleiters eingehen und fragen zu deiner Umgebung stellen. Der Job des SL ist aber hart,ich mache ihn zwar meist weil er mir spass macht, aber du musst teilweise soviel vorbereiten, damit es auch Spielern spass macht die noch nicht DSA gespielt haben oder die sich schlecht in etwas hineinversetzen können :D

PS: Sei also gnädig gegenüber dem SL ^^

0

Wie fange ich am besten mit D&D an?

Hallo,

Wir sind eine Gruppe von 6 Leuten (1 Spielleiter und 5 Spieler). Wir wollten mit D&D anfangen, haben jedoch überhaupt keine Erfahrung in Pen and Paper Spielen. Wir hatten es schon mal mit "Das schwarze Auge" versucht, jedoch hatten dort Charakterbögen, Regelwerk und Geschichte einfach nicht zusammengepasst.

Kann mir jemand sagen was ich mir am besten besorgen sollte? Natürlich wo auch alles drinnen steht, also wie man die Charakter erstellt, wie dass Kampfsystem funktioniert etc.

Ich danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Wo finde ich Ressourcen für ein Pen and Paper?

Hallo,

mein Freundeskreis und ich sind erst seit kurzem auf das Phenomen Pen and Paper gestoßen und wir waren alle sehr begeistert. Wir haben mit dem Regelsystem von Das schwarze Auge begonnen, aber schon nach der ersten Runde bin ich mir sicher das ich die Spielrunden lieber selber entwerfen möchte. Das ist ein Haufen Arbeit aber ich denke das Spielerlebnis wird umso interessanter da ich auf die Spieler und ihre Charaktere genau eingehen kann.

Die nächste Spielerunde ist schon fast ausgefeilt, nur muss ich zugeben fehlen mir etwas die Zeichnungen die bei den gekauften Heften dabei sind. Z.b. würde ich gerne zur Übersicht von größeren Kämpfen das Schlachtfeld in der Vogelperspektive als Zeichnung haben. Meine Zeichnungsfähigkeiten reichen leider nicht aus um etwas für das Auge ansprechendes zu schaffen. Noch nicht ;)

Kennt jemand Internetseiten aus denen ich solche Zeichnungen beziehen könnte? Ich wäre auch dankbar für andere hilfsmittel die ihr für Pen and Paper kennt. Schließlich soll die erste selbst geschriebene Runde ein erfolg werden. :)

...zur Frage

Welche Bücher benötige ich für "Das Schwarze Auge"?

Ich möchte mit meinen Freunden das schwarze Auge spielen und ich bin sehr verwirrt von den zahlreichen Büchern. Reicht das Buch "Das Schwarze Auge" aus um spielen zu können? Angeblich sind doch dort alle Regeln drin, wofür brauche ich dann die Bücher "Wege des Schwerts" und "Wege der Magie"? Sind da nur optionale Zusatzregeln drin, oder ist das essenziell?

Im Grunde möchte ich einfach nur Geschichten spielen mit selbsterstellten Charakteren.

...zur Frage

PDF erstellen: Charakterbogen für PnP (Tabellen, Listen, etc.)?

Hallo Leute,

ich möchte für mein Pen&Paper eigene Charakterbögen erstellen, weil mir die aus dem bisher genutzten System Das schwarze Auge 5 nicht mehr ganz passen. Und da wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung hat, wie man solche PDFs erstellt. Welches Programm benutze ich am besten und wie schaffe ich es, dass man die Lücken am PC eintragen kann? (Angefügt ein Bild des Das schwarze Auge 5 Charakterbogens)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?