Das Schwarze Auge 5 Charakterbogen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Definiere sie sind viel zu kompliziert ? Warum spielt man ein Pen&Paper Rollenspiel mit Handy ^^ kann dir die Charakterbögen zum ausdrucken gerne schicken, wenn du sie brauchst.

Kannst auch mal hier gucken: http://webzine.nandurion.de/2014/05/21/ausfullbare-dsa5-dokumente-mit-formularfeldern/

Wenn du das Buch zu Dsa 5 hast (egal ob beta oder nicht) ist es eigentlich relativ selbsterklärend. Ich finde Dsa5 ist eine der leichtesten Versionen was Dsa angeht.

Bist du den Spielleiter oder jemand anderes ?

MFG -Rhayn-


hab das noch nie gespielt und bin ein spieler, hab mal bek pietsmiet reingeschaut und das sa recht auf wendig aus, aber danke für die Antwort, ausdrucken werde ich es mir auch mal ^^ Lg

0
@kelino1

Als Spieler ist deine Rolle relativ einfach du musst nur auf die Sachen des Spielleiters eingehen und fragen zu deiner Umgebung stellen. Der Job des SL ist aber hart,ich mache ihn zwar meist weil er mir spass macht, aber du musst teilweise soviel vorbereiten, damit es auch Spielern spass macht die noch nicht DSA gespielt haben oder die sich schlecht in etwas hineinversetzen können :D

PS: Sei also gnädig gegenüber dem SL ^^

0

Was möchtest Du wissen?