Das schwarze Auge 5?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du könntest dir den kostenlosen GRT16 Schnellstarter von DSA5 runterladen.Damit kannst du in die Regeln reinschnuppern und darin findest du auch ein kleines Miniszenario.

(GRT16 -> Gratisrollenspieltag 2016) 

Als Einsteiger würde ich dir allerdings andere Rollenspielsysteme empfehlen.

Als Onlineshop kann ich auch

http://www.sphaerenmeisters-spiele.de

Empfehlen. 

Hoffentlich konnte ich helfen.

Dash

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Set (und etwas Hilfe) bekommst Du in einem Rollenspielladen in deiner Nähe, oder im Internet bestellen. Es gibt Spieleshops, aber auch Amazon sollte das haben.

Der Einstieg in DSA ist - obwohl die 5. vereinfacht wurde - nicht ganz einfach. Die Bücher sind in der Aufteilung kompliziert, die Regeln komplex und manchmal seltsam. Dafür hast Du aber als Ausgleich sehr viel Hintergrundmaterial und viel Fertige Abenteuer. Bevor ihr total frustriert aufgebt: Nutzt die fertigen Charaktere die man zur Auswahl hat für den Anfang!

Viel Spaß

Kommentar von Farbton2
23.10.2016, 16:08

So einen Laden gubt es leider hier nicht in der Nähe...hast du Internetseiten für mich?

0

Also, kauf Dir erstmal nichts.

Das ist mein Rat.

Such Dir eine Gruppe wo Du einfach mitspielen kannst. Es muss sich auch nicht zwingend um DSA handeln. Einfach mal kennenlernen.

Dann weißt Du auch besser bescheid,was Du alles brauchst.
Ansonsten ein Starterset muss eigentlich alles beinhalten um es mal auszuprobieren. Der ganze restliche Kram kann dann bei Bedarf angeschafft werden.

Such Dir Wochenend Cons in Deiner Nähe, dort wird gespielt bis zum umfallen.

Geh in Rollenspielforen, also RPG für Paper&Pen Rollenspiele natürlich.
Wenn Du einen Facebook oder Google Plus Account hast, dort gibt es auch eine Menge Gruppen, die recht aktiv sind.

Dort findest Du Infos, Leute zum spielen und viele Tips.

Kaufen solltest du im Rollenspielladendeines Vertrauens, wenn online dann am besten direkt bei Ulisses. Du brauchst eigentlich nur den kostenlosen Schnellstarter, wenn es gefällt kannst du dir das Grundregelwerk und weiteres kaufen, in deer Reihenfolge wie es hier empfohlen wird: http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/das-schwarze-auge/informationen-zu-das-schwarze-auge/neu-bei-das-schwarze-auge// Verschiedene Charakterbögen zum Ausdrucken sind in den Sets enthalten, kann man aber auch einzeln downloaden und ausdrucken.

Was möchtest Du wissen?